Sie sind hier:
Welches Selbstverständnis hat der Spanischunterricht des 21. Jahrhunderts? Wo muss er über seine eigenen Grenzen schauen (und springen) und allgemein-pädagogische sowie gesamtgesellschaftliche Themen wie
Bereich: FB10
so der Rektor und Kuratoriumsvorsitzender der Uni-Stiftung, Professor Bernd Scholz-Reiter. „Sie zeigen, dass in Bremen an relevanten Fragen geforscht wird.“ Die Stiftung der Universität Bremen fördert
so der Rektor und Kuratoriumsvorsitzender der Uni-Stiftung, Professor Bernd Scholz-Reiter. "Sie zeigen, dass in Bremen an relevanten Fragen geforscht wird“ Die Stiftung der Universität Bremen fördert in
Sprachen an der Universität Bremen war Dominik Wolf vor Ort und nahm viele neue Impulse für sein eigenes, in der Wortschatzdidaktik ansässiges Promotionprojekt mit. Ein besonderer Dank gilt Prof. Dr. Christoph
e kritisch zu reflektieren. Folgende Fragen können die Diskussion leiten, gerne können aber auch eigene Fragen und Gedanken mit eingebracht werden: Ist die Mehrsprachigkeitspolitik der Uni Bremen noch
Lubie veröffentlichte ihren ersten Roman bereits mit 18 Jahren. Seitdem widmet sie sich ihrer eigentlichen Passion, dem Verfassen und Gestalten von bandes dessinées (BD). 2008 gründete sie das international
unterstützen. Dabei unterscheidet sich professionsbezogene Reflexion vom alltäglichen Nachdenken über das eigene Handeln vor allem dadurch, dass sie kriteriengeleitet und handlungsbezogen sein sollte (vgl. Barsch
"Autour du conte / au tour du conte". An diesem Abend stellte die Autorin zuerst Elemente aus ihrem eigenen literarischen Schaffen vor. Anschließend präsentierten die Studierenden die Ergebnisse ihres kreativen
„pitchen“. Im Rahmen dieser Kurzpräsentationen geht es darum, das Thema BD und die damit verbundenen eigenen Vorstellungen und Erfahrungen verständlich auf den Punkt zu bringen sowie die Studierenden anhand