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im Überblick Der Arbeitsbereich Bildungsverläufe und Diversität hat in einer grundsätzlichen Einstellung die diskriminierungskritische Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte insbesondere der a
Bereich: FB12
lehramtsbezogenen Studiengängen der Universität Bremen haben schulpraktische Studien einen hohen Stellenwert. Sie sind sowohl im Bachelor- wie Masterstudiengang integriert und können wertvolle Hinweise auf
Tagung " Forschendes Lernen - Qualifizierung für Lehre und Unterricht " an der PH Luzern (Schweiz) vorgestellt und mit Kolleg:innen diskutiert. Dabei geht es um die Frage, welche Faktoren einer forschenden
Kindern und Jugendlichen berücksichtigte. In der Beobachtung dieser Diskussion lässt sich jedoch feststellen, dass diese Bereiche (formale, informelle und non-formale Bildung) weitgehend getrennt voneinander
bremischen Praxissemesters (GY/OS). Gemeinsame Expert*innendialoge zur Kasuistik verbessern dabei die Schnittstelle zwischen erster und zweiter Ausbildungsphase. Sprechzeit Terminvergabe auf meiner Stud.IP Homepage:
Elementarmathematik unter "Formalia & Ordnungsmittel". Modulbeschreibungen Aktuelle Modulbeschreibungen stellen wir zu Beginn der jeweiligen Module in den zugehörigen Lehrveranstaltungen unter Stud.IP zur Verfügung
ichs betreuen Bachelor- und Masterarbeiten zu elementarbereichs- und grundschulspezifischen Fragestellungen. Für weitere Hinweise klicken Sie bitte auf die jeweiligen Mitarbeiter*innen des Arbeitsbereiches
schulischen Unterrichts. Ein weiterer Schwerpunkt des Arbeitsbereichs ist die Forschung zu Umgang und Herstellung von sozialer Ungleichheit im Vollzug schulischer Praxis. Ungleichheit - und weiter gefasst Het
Sekretariat Vivien Schnake Vivien Schnake ist seit dem 01.01.2023 an der Universität Bremen als Verwaltungsangestellte und im Sekretariat des Fachbereiches 12 in verschiedenen Arbeitsbereichen tätig. Die For