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Institutionen, Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler finden hier eine Plattform, um den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Schule zu vertiefen. Im Folgenden finden Sie In
Bereich: Kooperationen
Universität Bremen versteht Transfer als einen breit angelegten Austauschprozess, der Kooperation und Dialog ihrer Mitglieder mit Akteur:innen aus Gesellschaft, Kultur, Bildung, Politik und Wirtschaft umfasst
ihren Treuhandstiftungen gefördert. © Jens Lehmkühler / Universität Bremen Das Zielorientierte Dialogische Lesen als Methode zur alltagsintegrierten Sprachförderung in der Grundschule (ZDL Schule) 1. Platz [...] 164 Kinder in vier Grundschulen acht Monate lang mit dem Sprachförderkonzept „Zielorientiertes Dialogisches Lesen“ gefördert. Vor und nach diesem Zeitraum wurden die sprachlichen Fähigkeiten dieser Kinder [...] Fremdsprachendidaktik/-forschung Dr. Georgia Gödecke, Universität Bremen, Fachbereich 10 Ziel ist es, den Dialog zwischen Fremdsprachendidaktik/-forschung und Öffentlichkeit zu fördern und zu einer verbesserten
Kooperationen mit Kultureinrichtungen oder Partnern direkt mit Bürgerinnen und Bürgern vor Ort in den Dialog. Und da alles mit allem zusammenhängt und diese Herausforderungen keine geografischen Grenzen kennen
unser Verständnis eines breit angelegten, stets forschungsbasierten Transfers, der Kooperation und Dialog mit allen gesellschaftlichen Akteuren außerhalb der Wissenschaft umfasst. Alle Disziplinen, Fachbereiche