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erenden im Rahmen des Moduls "Ausgewählte Problemdarstellungen des innovativen Marketing & Markenmanagement" die Möglichkeit, ihr theoretisch erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden. Dabei sind die
Bereich: FB7
Im Projektseminar „Sportmarketing und Markenkommunikation“ (AG Burmann, Dozent Dr. Schade) erarbeiteten die Studierenden für beide Praxispartner Kommunikationskonzepte. Ziel des Projekts mit der AOK Bremen
die Bedeutung von verschiedenen Fan-Communities (klassische Fans und Ultras) für die Vereinsmarkenidentifikation und die Stadionatmosphäre. Die Identifikation mit einer professionellen Sportvereinsve
Monaten die Betreuung ihrer Kunden neu aufgestellt und weiterentwickelt. So ist unter anderem die Marke "DER Business Travel" zur besseren Erkennbarkeit eingeführt worden. Zum Jahreswechsel ist zur Unt
Bereich: Sites
Moritz Freiherr von Twickel sowie Dirk und Dr. David Brüninghaus eine Fallstudie zur Fusion zweier Getränkemarken präsentiert. Zusammen mit den Studierenden wurden die Vorschläge einer Agentur für Marketing
Künstliche Intelligenz und E-Commerce spielen auch bei der Markenführung eine immer wichtigere Rolle. Hier geht es um Identität. „Die Marke muss authentisch sein. Es ist kontraproduktiv, sich dem Kunden
Bereich: Universität
ungen im Influencer Marketing auf Konsumentinnen und Konsumenten an. Die Ergebnisse sind für Markenmanager, Influencer und Regulierungsbehörden gleichsam relevant. Hier geht es zum Artikel (Weiterleitung
eine Weltkarte, auf der die Studierenden ihre Herkunftsländer markiert haben. Die unterschiedlichen Marker symbolisieren die verschiedenen Studiengänge. Die Karte zeigt die kulturelle Diversität unserer
Bereich: FB2
hen Elementen im Rahmen von Marketingmaßnahmen, mit Vorsicht eingesetzt werden muss, da, je nach Marke und Zielsetzung, negative Effekte auftreten können.