Sie sind hier:
entwicklung unter der Bedingung von Inklusion Institutionell verankerte allgemeine Bildung sowie deren Rahmenbedingungen sind Gegenstand des Profilbereichs „Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung [...] Bremen. Forschungs- und Entwicklungsprojekte beziehen sich auf fachbezogene Lehr-Lernprozesse und deren Kontexte in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht des Primarbereichs, auf schulpädagogische
Bereich: FB12
von Theorie und Praxis sowie durch die Verzahnung der unterschiedlichen Elemente der Lehrerbildung deren Kohärenz zu stärken. Der Fachbereich 12 ist an drei der vier Teilprojekte der Qualitätsoffensive beteiligt
Kind-Bild-Buch In seinen Anfängen publizierte das BIBF eine kleine Zeitschrift, deren Inhalte noch heute aktuell sind – auch wenn die Zeitschrift mittlerweile aus organisatorischen Gründen eingestellt
Disziplin und Lehrgebiet beschäftigt sich mit der Analyse von Medieninhalten und -anwendungen sowie deren Entwicklungen aus pädagogischer Perspektive, und der darauf aufbauenden Gestaltung von Lern-, Erziehungs-
schulindividuelle Bedarfe angepasste Begleitung und Unterstützung von Schulentwicklungsprozessen sowie deren Erforschung. In enger Vernetzung der Arbeitsbereiche Inklusive Pädagogik mit Schwerpunkt Didaktik [...] Anliegen und unter Beteiligung externer Referent*innen (Universität Bremen, Abteilung SEFO u. a.) und deren Evaluation Moderation, Impulse und Anregung von Vernetzung zwischen den Schulverbünden im Rahmen von
höheren Partizipation der Lernenden zu erreichen. Da Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen, deren Erstsprache nicht Deutsch ist, am Arbeitsmarkt oder auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen häufiger
bei schulalltäglichen Verhaltens- und Arbeitsmustern und während der konkreten Testsituation und deren Ursachen Konkreter Umgang der Schülerinnen und Schüler mit dem Testinstrument: Wie bearbeiten die
ich mich insbesondere für die Rolle einer jüngeren (Enkel*innen-)Generation und frage danach, wie deren Auseinandersetzung mit vergeschlechtlichten Geschichtsdeutungen aussieht. Wie positionieren sie sich
Psychology of Education veröffentlicht. Dieser befasst sich mit Aspekten selbstregulierten Lernens und deren Einfluss auf die Wissensintegration im Lehramtsstudium. [ zum Artikel ] 07.07.2021 Thomas Lehmann [...] Florian Schmidt-Borcherding zur integrativen mentalen Modellbildung von angehenden Lehrkräften und deren automatisierten, computer-linguistischen Analyse aus der Zeitschrift Educational Technology Research [...] Artikel veröffentlicht, der sich mit der instruktionalen Anregung integrativer mentaler Modelle und deren automatisierten Analyse befasst. Der Artikel ist in der Zeitschrift Educational Technology Research
Analyse von Veränderungen und Anpassungen, welche pädagogische Fachkräfte im Feld vornehmen, und deren Einfluss auf die Wirksamkeit der Methode. Es werden solche Komponenten einer Methode herausgefiltert