Sie sind hier:
weiterzuentwickeln. Den teilnehmenden Expertinnen und Experten sollen die Ergebnisse der Arbeitsgruppensitzung zugänglich gemacht werden. Ferner ist die Publikation der Ergebnisse dieser Arbeitsgemeinschaft
Bereich: FB10
in den Studiengängen des Fachbereichs beschlossen, nachdem dieses im Vorfeld umfassend von allen Gruppen des Fachbereichs diskutiert und akzeptiert worden ist, insbesondere von den (paritätisch mit Studierenden [...] mit den Lehrenden ZflB Roviró / Heyder Ende des Jahres Organisation eines Lehrauftrags, falls 2. Gruppe nötig und LIS niemanden bereitstellt Grünewald Roviró / Heyder Grünewald Roviró / Heyder Anfang des
Veranstaltung ebenso selbst ausgewählte BDs präsentieren werden: In diesem Rahmen stellen sie in Kleingruppen den Inhalt einer BD vor und unterbreiten begründet didaktisch-methodische Vorschläge für deren
Forschung Forschung findet in der Bremer Germanistik sowohl innerhalb der einzelnen Fachgebiete und Arbeitsgruppen statt als auch im Rahmen fachübergreifender Institute . Zahlreiche, zum Teil drittmittelfinanzierte
theoretisch auszuloten und anhand von Fallbeispielen zu untersuchen, wie sich regional marginalisierte Gruppen im Netz – aufgefasst als potenziellem Raum transterritorialer Vernetzung – als dezentrierte „vorgestellte
g und Lesezirkel . Der in einsemestrigem Turnus veranstaltete Forschungstag bietet einzelnen Arbeitsgruppen und/oder Projektteams für die IAAS-Mitglieder Einblicke in die jeweils aktuellen Forschungsvorhaben
mit den Lehrenden ZflB Roviró / Heyder Ende des Jahres Organisation eines Lehrauftrags, falls 2. Gruppe nötig und LIS niemanden bereitstellt Grünewald Roviró / Heyder Grünewald Roviró / Heyder Anfang des
er Jugendliteratur in der Sek. I: Zum Potential von und Umgang mit Scaffolding in heterogenen Lerngruppen Seit dem Paradigmenwechsel zur Kompetenzorientierung setzt der Fremdsprachenunterricht in der Sek
er Personen Wissenschaftliches Persona l Sekretariate Beratung und Kontakt Studienkommission Arbeitsgruppen Sprachwissenschaft der romanischen Sprachen Französische Literaturwissenschaft Spanische Lit
n Lektorat, in Review -Prozessen, im Austausch über Texte …) Wie kann Schreiben für bestimmte Zielgruppen transformatorisch wirksam werden? (z.B. Grundschulkinder, Senior:innen, Menschen aus bildungsfernen