Sie sind hier:
Feierabend ist er unterwegs in der - allerdings flüssigen - Materialforschung: Er braut sein eigenes Bier. Hier geht es zum Film von Arne Thomann Hier geht es zum Film von Ilya Bobrov
Bereich: Sites
Kinder können Riesenseifenblasen machen, basteln oder mit dem Musiker Luca kleine Instrumente ausprobieren. Außerdem wird gemalt und geschminkt. Zum Schluss lässt jedes Kind einen Luftballon steigen. Die
Bereich: Universität
machen, können sich schminken lassen und gemeinsam mit dem Musiker Luca kleine Musikinstrumente ausprobieren. Gemeinsame Spiele, Luftballons und ein Maltisch mit Buttonmaschine runden das Angebot ab. Außerdem
Riesenseifenblasen machen, sich schminken lassen und gemeinsam mit einem Musiker Instrumente ausprobieren. Angeboten wird auch ein Maltisch mit einer Presse zum Herstellen eigener Buttons. Außerdem stehen
organisierten Online-Lehrveranstaltungen, sondern auch selbstgesteuert und informell durch eigenes Ausprobieren, Feedback und Reflexion. Zusammen mit Janika Dannowsky und Prof. Dr. Niclas Schaper hat Dr. Julian
ationen zu beschäftigen -die vorgestellten Werkzeuge auch gleich an konkreten Fallbeispielen auszuprobieren -digitale Tools für die Strategie- und Innovationsarbeit kennen zu lernen -auf offenen praxi
Bereich: FB7
Dienstag, 1. Dezember 2020, Minako Schneegass/Klavier Dienstag, 8. Dezember 2020, Christoph Biermann/Klavier Dienstag, 15. Dezember 2020, „Let it go“– Songs zum Jahresende Dienstag, 12. Januar 2021, Solo
stattfinden. Hier soll es die Gelegenheit geben, Impulse zu sammeln, Ideen zu diskutieren, Neues auszuprobieren und eigene Lehrerfahrungen einzubringen. Gemeinsam mit anderen Lehrenden und Expert:innen können
basiert, zeigen: Lernannäherungsziele hängen positiv mit selbstbasiertem informellem Lernen wie dem Ausprobieren eigener Lösungswege oder Reflexion zusammen, normative Vermeidungsziele hingegen positiv mit