Sie sind hier:
Hendrikje Schauer/Marcel Lepper: Neue Romantik. Eine kleine Literaturgeschichte 1989-2019, Berlin/Weimar 2019, S. 70-75. Der andere Saul. Die Saul-David-Erzählung in Goethes Wilhelm Meisters Lehrjahren [...] Meisters Lehrjahren [Tagung: Neuntes internationales Symposium junger Goetheforscher; 07.06.2017, Weimar] 25.02.2016: Bild und Bildlichkeit in der Ästhetik des 19. Jahrhunderts [Workshop: Beschriebenes
Bereich: FB10
Robert Walser-Handbuch. Hg. von Lucas Marco Gisi im Auftrag der Robert Walser-Stiftung. Stuttgart/Weimar 2015, 340–344. Ausnahmedichtung. „Tonka“ und das unsichere Wissen vom Exzeptionellen. In: Musil-Forum [...] 2013, 106–129. * Exilliteratur. In: Michael Opitz (Hg.): Metzler Lexikon DDR Literatur. Stuttgart/Weimar 2009, 92–93.„Spektakel-Karneval“. Die „Aristokraten“ auf der Moskauer Bühne. In: Nikolai Pogodin/Heiner
Bestandsaufnahme, theoretische Perspektiven, Lektüren (2014) Bd. 6: Florian Krobb / Elaine Martin (Hg.): Weimar Colonialism. Discourses and Legacies of Post-Imperialism in Germany after 1918 (2014) Bd. 7: Dirk [...] Wolfgang Struck (Hg.): Literarische Entdeckungsreisen. Vorfahren – Nachfahrten – Revisionen. Köln/Weimar/Wien: Böhlau 2012, S. 157-171 Postkoloniale Ästhetik? Einige Überlegungen im Anschluss an Thomas [...] kennt die Platten“. Pastiche, Sampling und Intertextualität in Thomas Meineckes Roman Tomboy . In: Weimarer Beiträge 52 (2006), S. 105-118. Gekürzt wiederabgedruckt in: Thomas Meinecke: Ich als Text. Frankfurter
Geförderte Teilnahme Meisterkurs “Kosmopolitismus“, geleitet von Jürgen Osterhammel Klassik Stiftung Weimar 2010-2011 Fulbright-Stipendium für Fremdsprachenassistent*innen, Dartmouth College, USA Wissensc
Bereich: FB8
- Sichtbarkeit und (Arbeits-)Infrastrukturen in „Cabra Marcado Para Morrer". | Maximilian Rünker (Weimar) 14:00 Uhr: Film zu Vortrag 3 | La Nación Clandestina BOL 1989, Regie: Sanjinés, Jorge, 128 Min.
Bereich: FB9
stattfände.“ – Idealvorstellungen und Realitäten der Musiklehrerausbildung und des Musikunterrichts zur Weimarer Zeit, in: Göllner, Michael/Honnens, Johann/Krupp, Valerie/Oravec, Lina/Schmid, Silke (Hg.): 44.
sowie die preußischen Großstädte Berlin und Altona. Der zeitliche Zuschnitt nimmt mit Kaiserreich, Weimarer Republik und Nationalsozialismus drei politische Systeme in den Blick und trägt damit der Feststellung
Nowicki (Frankfurt) Vernetzung und Lokalisierung von stummen Tonarbeiter*innen im Transitraum des Weimarer Kinos. Eine Fallstudie zu Friedrich Doegens Interesse an Alexander Moissis Stimme – PAUSE – 14:30
York 1958-1988; Neuaufl.u.d.T.: [RLW] Reallexikon der deutschen Literaturwissenschaft. Hg. von K. Weimar u. H. Fricke. Berlin 1997 ff. [RE:] Pauly / Wissowa: Real- Encyclopädie der classischen Alterthu [...] Bde. Berlin|Boston 2014 (De Gruyter). Bumke, Joachim: Wolfram von Eschenbach . 8. Aufl. Stuttgart/Weimar 2004 (Metzler). Tomasek, Tomas: Gottfried von Straßburg . Stuttgart 2007 (Reclam). Huber, Christoph:
(Harrasówitz) 1996. S.33–44 Reineke Fuchs. In: Bernd Witte u.a. (Hg.): Goethe-Handbuch. Bd.1. Stuttgart/Weimar 1996. S. 508–518 Bordeaux dans quelques récits de voyages allemands. In: Bordeaux au temps de Hölderlin [...] 1998. S. 37–46 Didaktische Dichtung. In: Bernd Witte u.a. (Hg.): Goethe-Handbuch . Bd.4/1. Stuttgart-Weimar 1998. S. 203–206 Zur Lyrik um 1900. In: Hochschule für Künste Bremen / Krankenhaus Bremen Ost (Hg