Anmeldung zum Hochschulsport startet!

Aikido, Fußball, Yoga oder vielleicht doch mal Kitesurfen?! Im Sommersemester 2014 hält der Hochschulsport der Uni Bremen wieder ein breites Angebot bereit. Die insgesamt 600 verschiedenen Kurse richten sich nicht nur an Studierende und Uni-Angehörige, sondern an alle Bremer Bürgerinnen und Bürger. Auf der Website des Hochschulsports (www.hospo.uni-bremen.de) finden Sie das ausführliche Angebot.

Das Sommersemesterprogramm beginnt am 22.04. und endet nach 14 Wochen am 27.07.2014.

Die Online-Anmeldung zu den Kursen startet am Montag, 07. April um 7 Uhr unter www.hospo.uni-bremen.de. Ab 10 Uhr ist auch eine persönliche Anmeldung in den Büros des Hochschulsports im Sportturm möglich. Die weiteren persönlichen Anmeldezeiten finden Sie im Internet oder in unserem Programmheft (liegt in der Uni aus).

Gestartet ist der Hochschulsport vor mehr als 40 Jahren mit der Gründung der Universität Bremen. Deutschlandweit galt er damals als Vorreiter, da alle Bürgerinnen und Bürger das Angebot nutzen durften und nicht nur Studierende oder Uni-Mitarbeiter. Besonders beliebte Sportarten sind Kinderschwimmen, Aquafitness und der lateinamerikanische Aerobic-Tanz „Zumba“.

Kitesurfer
Aerobic, Kitesurfen, Zumba: Das Programm des Hochschulsports umfasst mehr als 120 Kurse.