Anmeldungen für Hochschulsport beginnen

Am Montag, 30. September 2013, ist es wieder soweit: Ab 7 Uhr morgens kann man sich für die rund 500 Kurse des Hochschulsports der Uni Bremen anmelden. Rund 8.000 Bürgerinnen und Bürger nutzen das vielfältige Angebot in der kalten Jahreszeit. Neu bei der Anmeldung ist, dass man jetzt nicht mehr seine Kontonummer und Bankleitzahl angeben muss, sondern seine internationale Kontonummer IBAN (International Bank Account Number) sowie die europäische Bankleitzahl BIC (Business Identifier Code). „Aus verwaltungstechnischen Gründen stellen wir bereits jetzt auf das neue europaweite Überweisungssystem um“, sagt Klaus Achilles vom Hochschulsport. In Deutschland startet es offiziell am 1. Februar 2014.

Gestartet ist der Hochschulsport vor mehr als 40 Jahren mit der Gründung der Universität Bremen. Deutschlandweit galt er damals als Vorreiter, da alle Bürgerinnen und Bürger das Angebot nutzen durften und nicht nur Studierende oder Uni-Mitarbeiter. Besonders beliebte Sportarten sind Kinderschwimmen, Aquafitness und der lateinamerikanische Aerobic-Tanz „Zumba“.

Weitere Informationen unter www.hospo.uni-bremen.de.

Unterwasseraufnahme eines Kajakfahrers bei einer Eskimorolle.
Auch dies können Sie beim Hochschulsport trainieren: Eskimo-Rolle.