Auch die Uni bildet aus: 34 neue Azubis starten ihre Berufsausbildung

Die Universität Bremen ist nicht nur ein attraktiver Ort zum Studieren, Lehren und Forschen. Als ein bedeutender Arbeitgeber bietet sie jungen Leuten auch interessante Ausbildungsmöglichkeiten. Zurzeit bildet die Uni in 18 Berufen aus. Diese umfassen handwerklich und technisch orientierte Berufe, Laborberufe bis hin zu dienstleistenden Tätigkeiten. Im September haben 34 Azubis – davon sind zehn weiblich – ihre Ausbildung an der Universität begonnen. Die meisten von ihnen sind auf dem Foto während eines Campusrundgangs zu sehen. Ihre Ausbildungsziele sind Betriebselektroniker, Biologie- und Chemielaboranten, Fachinformatiker und -informatikerin, Industriemechaniker und -mechanikerin, Tischler und Tischlerin, Mikrotechnologe und -technologin, Anlagenmechaniker und -mechanikerin sowie Buchbinder und Buchbinderin, Fachlagerist und Fachlageristin sowie Mediengestalter und Mediengestalterin. Darüber hinaus beteiligt sich die Universität an der Ausbildung von Kauffrauen und -männern für Bürokommunikation sowie von Verwaltungsfachangestellten. Die Ausbildungsdauer beträgt zwei bis drei Jahre. Insgesamt arbeiten derzeit rund 100 Azubis in der Universität Bremen.

Informationen über alle Berufsfelder, Kontaktdaten sowie Tipps und Hinweise finden Sie auf der Website.

Eine Gruppe junger Menschen aus der Vogelperspektive.
Sie freuen sich auf ihre Ausbildungszeit an der Uni Bremen: Die neuen Azubis starteten im September ihre Ausbildung.