Begrüßungstag für neue akademische Mitarbeiter

Mit einem Workshop begrüßt die Universität Bremen am Mittwoch, 15. Mai 2013 im Raum 2030 im Cognium offiziell ihre neuen Wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (WiMi). Organisiert und moderiert wird die Veranstaltung von Interimskanzler Dr. Martin Mehrtens und den Mitgliedern des Kollegiumsrates akademischer MitabeiterInnen (KRAM). Prof. Heidi Schelhowe, Konrektorin für Lehre und Studium, Prof.Dr.-Ing. Kurosch Rezwan, Konrektor für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs und Prof.Dr. Yasemin Karaka?o?lu, Konrektorin für Interkulturalität und Internationalität, geben Einblicke in Lehre und Forschung an der Uni.

Akademische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nach den Studierenden die zahlenmäßig stärkste Statusgruppe der Universität und besonders vielfältig. Das Spektrum reicht von Promovierenden bis Senior Lecturer und Postdocs. Mitglieder von Rektorat und KRAM begrüßen sie seit Beginn des Jahres 2012 dreimal jährlich persönlich an einem speziell auf sie zugeschnittenen Begrüßungs- und Informationstag mit Kennenlernen, viel Wissenswertem und Diskussion.

Kontakt:
Birgitt Lutz-Kunisch
Sprecherin des KRAM
E-Mail: lk@biba.uni-bremen.de

Abruck / Verwendung honorarfrei bei Nennung des Bildautors, Belegexemplar erbeten