Berninghausenpreis 2013: Jetzt Kandidaten vorschlagen!

Zum 22. Mal seit 1992 prämieren die „unifreunde - Freunde der Universität Bremen und der Jacobs University e. V.“ herausragendes Engagement und besondere Leistungen in der Lehre an der Universität Bremen.

Der Preis wird in drei Kategorien vergeben:

• Hervorragend gestaltetes Einführungsmodul
  • Exzellentes Lehrprojekt
  • Studierendenpreis

Lehrende, die vorgeschlagen und in die engere Auswahl kommen, werden von der Kommission aufgefordert, ein zweiseitiges Konzeptpapier für ihre Lehrveranstaltung einzureichen. Die Studiendekanin/der Studiendekan werden um eine Stellungnahme gebeten. Die Kommission wählt dann den Preisträger oder die Preisträgerin aus und schlägt diese dem Akademischen Senat vor. Nominiert werden können sowohl Veranstaltungen aus dem Sommersemster 2012 als auch aus dem Wintersemester 2012/13.

Noch bis zum 28. Februar 2013 haben Sie die Gelegenheit, Ihren Vorschlag mittels der Umfragen auf der Startseite von Stud.IP (bitte ausschließlich dort) in der entsprechenden Kategorie an die Konrektorin Frau Prof. Dr. Heidelinde Schelhowe zu richten.

Vorschlagsberechtigt sind alle Mitglieder der Universität Bremen.

Der mit insgesamt 6.000 Euro dotierte Preis ist nach seinem Stifter und ehemaligen Vorsitzenden der „unifreunde“ Friedo Berninghausen benannt, der die Gesellschaft der „unifreunde“ sowie die Universtität auch materiell großzügig unterstützt.

Gruppenfoto mit zwei Frauen und vier Männern
DG 269-3211