Clip und klar: Was ist Glück?

Was ist Glück? Wie messbar ist Intelligenz? Und warum empfinden wir Mitgefühl für andere? Die neuen Science Clips aus Bremen für die ganze Welt geben schnelle, witzige und leicht verständliche Antworten.

Science Cliption: Das ist Wissenschaft in viereinhalb Minuten

Das Projekt wurde in Kooperation zwischen dem Land Bremen, der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, dem Haus der Wissenschaft e.V. und dem Klub Dialog e.V. ins Leben gerufen.

„Wir wollen wissenschaftlich und gesellschaftlich relevante Fragen einfach und attraktiv beantworten“, so Jens Joost-Krüger von der WFB. “Komplexe Themen von Experten leicht verständlich erklärt – so wird Wissenschaft alltagstauglich.“ Die Science Clips sind so Schaufenster der Bremer und Bremerhavener Hochschulen und der hier ansässigen außeruniversitären Institute.

Die Themenauswahl trifft eine Redaktion, die sich aus Kommunikatoren der Hochschulen und wissenschaftlichen Instituten zusammensetzt. Konzept, Drehbuch und Produktion liegt in den Händen der Bremer Firma IMAGE in MOTION, die sich im Rahmen einer mehrstufigen, europaweiten Ausschreibung unter 54 Bewerbern durchgesetzt hat.

Direkt zu den Science Clips auf YouTube: http://www.youtube.com/ Universitaetbremen

Ansprechpartner:
WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH