Rezwan soll Konrektor für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs werden

Kontinuität und Wechsel im Rektorat der Universität Bremen: Ohne Gegenstimme bei drei Enthaltungen hat der Akademische Senat (AS) der Universität Bremen am 14. November 2012 Uni-Rektor Professor Bernd Scholz-Reiter empfohlen, Professor Kurosch Rezwan als Konrektor für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs zu bestellen. Der Hochschullehrer im Fachbereich Produktionstechnik wird Nachfolger von Professor Rolf Drechsler. Gleichzeitig hat sich der AS, das wichtigste Selbstverwaltungsgremium der Uni Bremen, einstimmig und ohne Enthaltungen dafür ausgesprochen, die beiden Konrektorinnen Yasemin Karaka?o?lu und Heidi Schelhowe im Amt zu bestätigen.

Professorin Heidi Schelhowe aus dem Studiengang Informatik vertritt das Konrektorat für Lehre und Studium und Professorin Yasemin Karaka?o?lu, Hochschullehrerin für Interkulturelle Bildung, ist Konrektorin für Interkulturalität und Internationalität. Beide Hochschullehrerinnen gehören seit dem 1. April 2011 zur Uni-Leitung. Die Amtsperioden der drei Konrektoren beginnen – offiziell nach der Bestellung durch den Uni-Rektor – am 1. April 2013 und dauern bis zum 31. März 2015.

Zur detaillierten Pressemitteilung.

Gruppenbild mit zwei Frauen und einem Mann, alle tragen
Er wird der neue Konrektor für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs: Professor Kurosch Rezwan mit den beiden im Amt bestätigten Konrektorinnen Professorin Yasemin Karaka?o?lu (links) und Professorin Heidi Schelhowe.