Tagungen der Universität Bremen im Februar

Im Februar findet an der Universität Bremen Tagungen zu logistischen Prozessen und Netzwerken und Geschlechterrecht statt.

Von Mittwoch, 14. Februar, bis Freitag, 16. Februar, veranstaltet das Bremen Research Cluster for Dynamics in Logistics (LogDynamics) die International Conference on Dynamics in Logistics (LDIC). Tagungsort der 9. Auflage der LDIC ist das BIBA - Bremer Institut für Produktion und Logistik am Hochschulring 20. Die Konferenz findet alle zwei Jahre statt. Im Mittelpunkt steht die Dynamik von logistischen Prozessen und Netzwerken. Das Konferenzprogramm 2024 beinhaltet theoretische, methodische und praxisorientierte Beiträge, die sich mit der Modellierung, Planung, Optimierung und Steuerung von Prozessen in Lieferketten, logistischen Netzwerken, Produktionssystemen, Materialflusssystemen und -anlagen auseinandersetzen. Weitere Informationen: https://www.ldic-conference.org

Mit Geschlechterrecht befasst sich die Tagung Juristinnen an Hochschulen - Geschlechterrecht in Forschung und Lehre am Donnerstag, 15. Februar. Die Tagung zeichnet einerseits Entwicklungslinien der rechtswissenschaftlichen Frauen- und Geschlechterforschung nach und gibt andererseits einen Einblick in den Stand der Verankerung geschlechterbezogener Themen in den Teilbereichen des Rechts. Die Veranstaltung richtet sich an Wissenschaftler:innen in der Qualifizierungsphase,  Privatdozent:innen, Professor:innen und interessierte Praktiker:innen. Weitere Informationen:
Professorin Pia Lange, E-Mail: geschlechterrecht24protect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de, Veranstaltungsort ist das Haus der Wissenschaft, Sandstr. 4/5.

Universität Bremen Grafik