Wir feiern 40 Jahre Uni Bremen!

„Ein Fest für alle – über alle Generationen und über alle Gruppen der Uni hinweg“, darauf freut sich Uni-Rektor Wilfried Müller. Am 25. November 2011 steigt die Party. Die 1.500 limitierten Eintrittskarten sind seit dem 24. Oktober 2011 hier erhältlich: am Infostand im Verwaltungsgebäude und Caféte GW2 (jeweils von 11.30 bis 14.00 Uhr), im Café Unique, in der Mensa, im Sportturm/HoSpo und bei „Onkel Walter“.

Mit Einlass ab 19 Uhr spielt die Uni-Big-Band auf. Nach einer offiziellen Begrüßung und einer Talkrunde mit drei Uni-Größen wird richtig gefeiert: Für musikalische Beiträge sorgen eine studentische Hiphop-Band und die a capella Band „soundmobil“. Gegen 22 Uhr legen die Konrektoren YaseminKarakasoglu, Heidi Schelhowe und Rolf Drechsler auf, bis gegen 23 Uhr der Profi-DJ Andy B die Regie übernimmt.

Für das leibliche Wohl sorgen eine Lounge mit Cocktailbar und ein Buffet mit Fingerfood aus der Mensaküche des Studentenwerks. Das Buffet ist im Eintrittspreis enthalten: Studierende zahlen 5 Euro, alle anderen 10 Euro.