Sie sind hier:
(Schwerpunkt: Zusammenarbeit multiprofessioneller Teams in Kita und Grundschule sowie Gestaltung des Übergangs) 2013 – 2016 Konzeptionelle Beratung der Evangelischen Landeskirche zur Entwicklung inklusiven [...] Verflechtungen in Kita und Schule. In: Hartnack, F. (Hrsg.): Qualitative Forschung mit Kindern. Heidelberg: VS Springer Verlag, S.93-120. Ostermann, B. (2018): Selbstachtung und Anerkennung der Anderen durch [...] Ostermann, B. (2016a): Unveröffentlichte Handlungsempfehlungen zur individuellen Lernweggestaltung am Übergang Kita-Grundschule sowie zur Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams. Projekt „Multiprofessionelle
Bereich: FB12
im Vergleich. Frühe Bildung (4), Göttingen: Hogrefe Carle, U. & Levin, A. (2015). Schwerpunkt: Übergang Kindergarten - Grundschule. Frühe Bildung (4). Göttingen: Hogrefe. Herausgeberschaften Ch. Griese [...] und Psychologie. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. U. Carle & A. Levin (Hrsg.) (2015). Schwerpunktheft Übergang Kindergarten - Grundschule, Frühe Bildung (4). Göttingen: Hogrefe. G. Wittmann, A. Levin & D. Bönig
Gebäude: GW2, Raum: B 1700 (Seminarraum) Arbeitsschwerpunkte Bildungsprozesse im Elementarbereich Übergänge im Elementarbereich und ihre Gestaltung Didaktik und Methodik Aus- und Fortbildung pädagogischer [...] hs“: Betreuung und Begleitung des Orientierungspraktikums Beobachtung und Beobachtungsmethoden Übergänge im Elementarbereich und ihre Gestaltung Einführung in die allgemeine Didaktik für den Elementarbereich
Driver WiMi Inklusive Pädagogik E Jaqueline Eidemann WiMi 218-69102 Bildung und Sozialisation Andrea Engelberg VM 218-69013 Verwaltung Britta Ervens Inklusive Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens und [...] schaften Ira Schumann WiMi I nklusive Pädagogik – Geistige Entwicklung und Lernen Dr. Eileen Schwarzenberg Lek., WiMi 218-69301 Inklusive Pädagogik – Didaktik Kathrin Sebastian WiMi 218-69406 Arbeitso
Karakaşoğlu, Yasemin; Baginski, Katja (2020): Vom Vorkurs in den GUP- und NW-Unterricht der SEK 1. Die Übergänge gemeinsam gestalten: Input und Austausch zur Gestaltung von kultur- und sprachsensiblen Fachunterricht
Autorisierung und Ordnungsbildung im Sprechen über schulische Inklusion. In: Kunze, K., Petersen, D., Bellenberg, G., Fabel-Lamla, M., Hinzke, J.-H., Moldenhauer, A., Peukert, L., Reintjes, C., Te Poel, K. (Hrsg
Universität Bremen Vorträge, Werkstätten, Workshops (Auswahl) 2024: Co-Organisation (mit Denise Bergold-Caldwell) der Forschungswerkstatt „Subjektivierungsanalytische Zugänge über die Situationsanalyse“. Im
Pädagogik 2021-22 (gemeinsame Teilnahme von Studierenden aus Bremen und Wien) Entwicklung eines standortübergreifenden Praxis-Reflexionsseminars (Erprobung WiSe 2023/24) Wechselseitige Schulpraktika inkl. un
Schule 1997 LR - T - 29 - a HASE - Heidelberger Auditives Screening in der Einschulungsuntersuchung - Handbuch und 3 CDs - Sprache 2008 SPR - T - 23 - a HASE - Heidelberger Auditives Screening in der Eins [...] Wortschatztest für 3- bis 5-jährige Kinder - Revision Sprache 2005 SPR - T - 16 - a BADYS 1-4+ Bamberger Dyskalkuliediagnostik Erfassung von Rechenschwierigkeiten 2007 MAT - T - 03 - b BAKO 1-4 - Basi [...] Zukunftsplanung realisieren - ein Instrument Geistige Behinderung 2009 KE - F - 01 - f H-LAD - Heidelberger Lautdifferenzierungstest Prüfung der auditiv-kinästhetischen Wahrnehmung zur Differenzierung der
John, S. (2001): Energie(sparen) als Agenda-21-Thema an der Grundschule?! In: Gärtner, H. & G. Hellberg-Rode (Hg.): Umweltbildung & nachhaltige Entwicklung. Bd II: Praxisbeispiele. Schneider Verlag, Hohengehren [...] S.127 - 142; Becker, K. & S. John (2002): Leim klebt immer noch am besten - Anregungen zur fachübergreifenden Behandlung tierlicher und pflanzlicher Klebephänomene im Unterricht . In: Praxis der Natur [...] ) (2011): Der Klimawandel vor Gericht - Unterrichtmaterialien für den Fachunterricht oder fächerübergreifende Projekte. Köln: Aulis. Oelgeklaus, H. (2010): Sturmfluten. Sachunterricht kreativ. Heft 194