Sie sind hier:
profitieren können. Hierzu gehören ein Studierenden- und Dozentenaustausch sowie gemeinsame länderübergreifende Studienprojekte, die durch Symposien und Publikationen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich
Bereich: FB10
die Praxisphasen im lehrerbildenden Studium der Romanistik (Französisch/Spanisch) an. Es ist phasenübergreifend gestaltet, da es von Lehramtsstudierenden im dreiwöchigen Bachelor-Schulpraktikum angelegt
2022) Prof. Dr. Andrea Daase Dr. Anne Gadow Prof. Dr. Matthis Kepser Dr. Sarah Olthoff Dr. Stefan Schallenberger Dr. Lisa Schüler (nur noch WiSe 2022/23)
Germanistik sowohl innerhalb der einzelnen Fachgebiete und Arbeitsgruppen statt als auch im Rahmen fachübergreifender Institute . Zahlreiche, zum Teil drittmittelfinanzierte Forschungsprojekte bezeugen die Fo
linguistische Module umfasst und den Teilnehmer*innen dadurch vielfältige interdisziplinäre und perspektivenübergreifende Zusammenhänge aufzeigt. In einer Spezialisierungsphase können Schwerpunkte in einem der
cht thematisiert werden sollte. KollegteilnehmerInnen: Anja-Magali Trautmann Jihae Chung Verena Domberg Jennifer Henke Jonas Koch Magdalena Krakowski Julia Schoderer Janina Wildfeuer Die assoziierten
zusammenstellen. Auch außerhalb des Kontexts von Themensemestern bieten Mitglieder des IAAS studiengangsübergreifend gemeinsam veranstaltete Seminare beispielsweise zu einem zusammen verfolgten Forschungsvorhaben
und laufende Habilitationen / Postdoc Forschung Abgeschlossene Habilitationsverfahren: Dr. Eva Gugenberger » Migrationslinguistik: Akkulturation, Sprachverhalten und sprachliche Hybridität am Beispiel
der Wiederverwendung von Forschungsdaten gibt es und welche Probleme? Können in Einzelprojekten übergreifend geeignete Tools für Transkription, Kollation, ggf. Normalisierung erarbeitet und im Fach zur Verfügung