Zum Hauptinhalt springen

Alumni-Chapter in Nigeria gegründet

Flagge von Nigeria

Die Alumni der Universität Bremen treffen sich nicht nur Deutschlandweit, sondern auch weltweit. Eine weitere Alumni-Gruppe im Ausland wurde nun in Nigeria gegründet. Unser Alumnus Dr. Ignatius Adeh organisiert das neue „Chapter“ der Alumni in Nigeria. Er hat an der Universität Bremen Rechtswissenschaft studiert und ist wieder nach Nigeria gekehrt.

Sein, wie auch unser Anliegen ist es, ein Netzwerk der Absolventen*innen der Universität Bremen in Nigeria zu schaffen. Es soll unter anderem dazu dienen, Alumni zu helfen, nach ihrem Studium oder ihrem Forschungsaufenthalt an der Universität Bremen, eine ihren Qualifikationen entsprechende Arbeitsstelle zu finden und dadurch die Entwicklung Nigerias voranzutreiben. Ebenso sollen talentierte Nigerier*innen unterstützt werden, ein Studium oder einen Forschungsaufenthalt in Bremen zu beginnen.

Dem Chapter haben sich bisher bereits sieben Personen angeschlossen. Netzwerke bieten die Möglichkeit, interessante Kontakte zu knüpfen, bestehende Beziehungen auszubauen und neue Menschen kennenzulernen. Die Mitgliedschaft in der Alumni-Gruppe ist einer der besten Wege dafür. Unser Alumni-Team und Herr Adeh laden alle nigerianischen Studierenden an der Universität Bremen und alle Alumni, die derzeit in Nigeria leben, ein, mit uns in Kontakt zu treten und sich der Gruppe anzuschließen. Nutzen Sie diese gute Gelegenheit!

 

Ihre Ansprechpartner

Bremen, Deutschland

Kateryna Solopova

Alumni der Universität Bremen e.V.

Universität Bremen

Gebäude SFG, Raum 3270

Enrique-Schmidt-Str. 7

28359 Bremen

Postanschrift:

Postfach 330440; 28334 Bremen; Deutschland

Tel. +49 (0)421 218 69 777

Fax +49 (0)421 218 60 349

E-Mail alumniprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Internet www.uni-bremen.de/alumni

Abuja, Nigeria

Dr. Dr. Ignatius Adeh

adehprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Noch kein Mitglied?

Immer in Kontakt bleiben

Sponsoren & Partner