Zum Inhalt springen

Detailansicht

Digital divide oder digital unite?

Im Rahmen der Loccumer Finanztage 2018 hielt Dirk Fornahl einen Vortrag zum Thema Digitalisierung.

Ende November des vergangenen Jahres fand in Loccum eine Tagung zum Thema "Gleichwertigkeit der Lebensverhätnisse: Zwischen produktiver Vielfalt und problematischer Ungleichheit" statt. Sie wurde im Rahmen der Loccumer Finanztage 2018 von der Evangelischen Akademie Loccum in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Martin Junkernheinrich von der TU Kaiserslautern organisiert. Dabei ging es um regionale Disparitäten in Deutschland. An drei Tagen gab es Vorträge zu diesem Thema. Am Freitag, den 30.11. hielt Prof. Dr. Dirk Fornahl seinen Vortrag zu dem Thema "Digital divide oder digital unite? Digitalisierung als Chance und Risiko für die künftige Entwicklung der regionalen Lebensverhältnisse".

Das Programm der Tagung finden Sie hier.

Logo Evangelische Akademie Loccum
Aktualisiert von: Redaktion CRIE