Zum Inhalt springen

Detailansicht

Gästehaus der Universität erstrahlt in neuem Glanz

Alles neu an der Weser: Das Gästehaus der Universität Bremen auf dem Teerhof ist renoviert worden und erstrahlt in neuem Glanz. Betrieben wird es jetzt von einem privaten Partner. Neben Gästen der Universität haben nun auch „Otto und Olga Normalverbraucher“ die Möglichkeit, dort zu logieren.

24 Jahre lang hat die Universität das Gästehaus auf der Teerhof-Insel in Bremens Zentrum selbst betrieben. Die Auslastung war gut, die Gäste aus aller Welt zufrieden – bei dieser erstklassigen Lage kein Wunder. „Das Haus hatte nach dieser langen Zeit nun eine grundlegende Renovierung nötig“, sagt Anja Stöckl, Referatsleiterin im Dezernat Haushalt und Finanzen. „Wir haben uns entschieden, diese Erneuerung zusammen mit einem privaten Partner zu stemmen, der das Haus dann auch betreibt.“

Dabei handelt es sich um Vollprofis: Die Bremer Hoteliers Detlef und Jan Pauls mit ihrem Unternehmen Munte GmbH & Co. KG managen nicht nur das gleichnamige Hotel am Stadtwald, sondern auch das Budget-Hotel und -Appartementhaus 7things an der Universitätsallee. Beide kennen sich bestens mit den Wünschen und Bedürfnissen von Gästen aus, die über längere Zeit ein Appartement mieten wollen. Der Name wurde leicht geändert: „Teerhof 58 – Gästehaus der Universität Bremen“ lautet er nun offiziell.

Tolle Aussicht, moderne Einrichtung

Insgesamt gibt es in dem Haus nun 24 Einzelzimmerapartments bzw. Studios und sechs Doppelzimmerapartments bzw. große Studios. Alle frisch renovierten und komplett neu eingerichteten Unterkünfte verfügen neben der tollen Aussicht über eine moderne Ausstattung mit Boxspringbett, Schreibtisch, Sessel, Esstisch, neuer voll ausgestatteter Küchenzeile, WLAN, Safe, Duschbad, WC und Föhn.

Für die Universität ist stets ein großes Kontingent an Appartements reserviert, das Gästen zu einem besonderen Preis zur Verfügung steht – von mindestens sechs Nächten bis „open end“. Über die Reservierungs- und Abrechnungsmodalitäten wurden alle Teilbereiche der Universität bereits informiert. Zudem stehen diese Informationen auch in deutscher und englischer Sprache im Beschäftigtenportal zur Verfügung. Mehr Informationen und schöne Fotos von den „neuen alten“ Unterkünften finden sich auf der Webseite www.teerhof58.de.

 

Haus
Alle frisch renovierten Unterkünfte des Gästehauses Teerhof 58 verfügen neben der tollen Aussicht über eine moderne Einrichtung.
Aktualisiert von: TYPO3-Support