Zum Hauptinhalt springen

Studiengangsausschuss (StugA) Romanistik

Gruppenbild

Mesdames et messieurs! Señoras y señores!

Wir sind der Studiengangsausschuss Romanistik, Kurzform: StugA. Doch was genau sind und machen wir?

Zu fast jedem Studiengang gibt es einen Studiengangsausschuss. Dies ist eine Gruppe von Studierenden, die offiziell von den Studieren des Studiengangs gewählt wird. Wir sind die mittelnde Instanz zwischen Dozierenden und Studierenden und versuchen dabei, euch in eurem Studentenalltag tatkräftig zu unterstützen.

Zudem sind einige von uns zusätzlich in universitären Gremien wie der Studienkommission (Kurzform: SK) und der StuKo (Studentenkomission) vertreten, wo wir uns für eure Interessen einsetzen bzw. diese vertreten. Beispielsweise stimmen wir im Rahmen der SK-Sitzungen mit darüber ab, wie die Prüfungsordnungen aussehen sollen, welche Kurse im folgenden Semester angeboten werden sollen und vieles mehr!

Bei Fragen oder Problemen rund um das Studium könnt ihr uns jederzeit kontaktieren. Dafür gibt es verschiedene Anlaufstellen:

Unter normalen Umständen findet ihr uns (sowie alle anderen StugAs des Fachbereichs 10) in unserem eigenen Raum in der Uni. Dieser wird von uns liebevoll „StugenEck“ genannt. Ihr findet diesen im GW2 Gebäude, Raum B 3.200.

Aktuell sind wir (nur) digital für euch erreichbar:

@: stugaromanistikprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

FACEBOOK: StugA Romanistik Uni Bremen

INSTAGRAM: @stugaromanistikbremen

Auf allen drei Portalen werden regelmäßig Informationen rund um den Studiengang verbreitet. Schaut gerne vorbei!

Liebe Grüße, adíos und au revoir!

Euer StugA Romanistik