Zum Hauptinhalt springen

Prof. Dr. Frank J. Müller

Prof. Dr. Frank J. Müller

SprechstundenEintragung bitte über Stud.IP
SekretariatAndrea Engelberg
Tel.: +49 (0)421 218- 69305Telefax: +49 (0)421 218 98 69305
Email:frankj.muellerprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
Raum:Universitäts-Boulevard 11/13, GW2, Raum B 1.450
28359 Bremen

Prof. Dr. Frank J. Müller hat im Anschluss an seine Tätigkeit als Sonderpädagoge an der Grünauer Gemeinschaftsschule in Berlin zum Wintersemester 2016/2017 die Juniorprofessur an der Universität Bremen für inklusive Pädagogik mit den Schwerpunkten Geistige Entwicklung und Lernen übernommen.

Er arbeitet zu Unterstützungsmöglichkeiten für Lehrkräfte in heterogenen Lerngruppen durch inklusive Open Educational Ressources, zum Forschenden Studieren, um integrationspädagogische Entwicklungen zugänglich zu gestalten, sowie zu Fragen der Einbeziehung weiterer Heterogenitätsdimensionen.

Darüber hinaus ist er Studiengangsverantwortlicher für den Studiengang Inklusive Pädagogik an Gymnasien und Oberschulen.