Zum Inhalt springen

Steckbrief Universität Aarhus

Die Universität Aarhus ist mir 44.500 Studierenden Dänemarks größte Universität. Der Campus verteilt sich über die gesamte Stadt, die meisten Gebäude liegen aber im Zentrum. Aarhus Universitet ist in zahlreichen Rankings auf den vordersten Plätzen vertreten und genießt auch international einen sehr guten Ruf. 2014 waren knapp 3.000 Austauschstudiernde eingeschrieben, von denen ca. 1.100 Incoming Students waren.

Anzahl Austauschplätze

  • PoWi:  1 (für 5 Monate), Bachelor
  • IES:: 2 (jeweils für 5 Monate), Bachelor

 

Inhaltliche Schwerpunkte

  • PoWi/IES:
    - Soziologie
    - Internationale Politik
    - Vergleichende Politikwissenschaft
    - Politische Theorie
 

Semesterzeiten und ERASMUS-Einschreibefristen

Semesterzeiten:

  • Wintersemester:  01. September bis 31. Januar
  • Sommersemester:  01. Februar bis 30. Juni
     

ERASMUS-Einschreibefristen: 

  • Wintersemester:  01. Mai
  • Sommersemester:  01. November
 

Sprachniveau und Englischsprachiges Kursangebot

Sprachniveau:

  • Englisch C1, Dänisch (empfohlen)

Englischsprachiges Kursangebot:

 

Weitere Informationen