Zum Hauptinhalt springen

Faszination Zwillinge und das Geheimnis der Identität

Was macht uns einzigartig? Wie werden wir, was wir sind? Wie helfen uns Zwillinge dabei, solche spannenden Fragen zu beantworten? In dieser Vorlesung wird auf solche Fragen eingegangen, die Besonderheiten von Zwillingen hervorgehoben und herausgestellt, wie uns Zwillinge dabei helfen, spannende Forschungsfragen zu beantworten.

Dienstag, 31.05.2022, 9:30-10:30 Uhr

Donnerstag, 02.06.2022, 9:30-10:30 Uhr

Zoom-Videokonferenz

Foto von Christian Kandler

Prof. Dr. Christian Kandler

arbeitet am Institut für Psychologie der Universität Bremen und ist Leiter der Abteilung Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik. Der wesentliche Fokus seiner  Forschungsarbeit liegt in der Beschreibung und Erklärung von Mustern und Dynamiken von interindividuellen Unterschieden in intraindividueller Persönlichkeitsentwicklung über die Lebensspanne ausgerichtet.