Zum Inhalt springen

Verena Sander

Digital Marketing

Kontakt:

Max-von-Laue-Straße 1
28359 Bremen
WIWI 2 Gebäude, Raum F3270

Telefon: +49 (0)421 218-66744
vsanderprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

 

Forschung:

• Digitales Marketing
• Content Marketing
• Social Marketing

Zur Person

Verena Sander ist seit Oktober 2015 als wissenschaftliche Mitarbeiterin/Doktorandin in der Arbeitsgruppe „Digitales Marketing“ beschäftigt und promoviert kumulativ bei Prof. Eisenbeiß zum Thema „Consumer Perceptions of Brand-Generated Content in Social Media“. Ihre Forschungsinteressen und -schwerpunkte liegen im Bereich Content Marketing, Social Media Marketing sowie Konsumentenverhalten.

Zuvor studierte sie Betriebswirtschaftslehre (Master) an der Universität zu Köln und an der KAIST Business School in Seoul, Südkorea sowie Volkswirtschaftslehre (Bachelor) an der Universität Duisburg-Essen. Während des Studiums gewann sie diverse Praxiserfahrungen, z.B. als Werkstudentin in der Marktforschung oder als Praktikantin bei der BMW Group im Bereich Produktstrategie. Nach ihrem Masterabschluss war sie zweieinhalb Jahre als Marketing Consultant bei der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Bereich IT Retail Panel tätig.

 

Publikationen

Aktualisiert von: Redaktion