Zum Hauptinhalt springen

Talentförderung

Seid ihr an Mathe interessiert und möchtet noch mehr Mathe machen als nur im Schulunterricht?

Für alle, die begeistert an der Mathematik-Olympiade teilnehmen, gibt es bei uns ein konkretes Angebot von Dr. Reimund Albers:

 

Schülerseminar/Wettbewerbstraining (für die Mathematik-Olympiade)

Für Schüler*innen ab der 8. Klasse bietet Dr. Reimund Albers ein Schülerseminar an der Universität Bremen an, das in erster Linie alte Wettbewerbsaufgaben behandelt. An diesen werden Lösungsstrategien besprochen, aber auch weiterführende mathematische Inhalte, die nicht in der Schule behandelt werden (elementare Zahlentheorie, weitergehende Geometrie, Kombinatorik, …). Jedes Treffen ist eine Einheit für sich, sodass Schüler*innen bei Zeitmangel das Seminar auch lückenhaft besuchen können.

Interessenten für eine Teilnahme erfragen die genauen Termine und weitere Informationen über eine E-Mail an ralbers@uni-bremen.de.

 

Eine Übersicht der Angebote der Universität findet ihr hier