Sie sind hier:
einem Bildungsgang für neuzugewanderte Jugendliche an berufsbildenden Schulen in Bremen: Herausforderungen und Lösungsansätze. In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht , Jahrgang 25: [...] uni-bremen protect me ?! .de © Dr. Sibylle Seyferth Ansprechpersonen Curriculum Vitae Publikationen Werdegang ‒ Curriculum Vitae seit 2012 Mitarbeiterin im Studienzentrum des Fachbereichs Sprach- und Liter [...] Fremdsprache B2/C1 (Hueber Verlag 2015), In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, Jahrgang 21: 1, https://tujournals.ulb.tu-darmstadt.de/index.php/zif/article/view/806/807 Kozik-Rafii, V
Bereich: FB10
„Der schulische Umgang mit sprachlicher Heterogenität“ (Diskutant*innen aus Wissenschaft, Schulorganisation und Unterrichtskontexten) sowie ggf. eine literarische Lesung geplant. Zoom‐Zugang für den Livestream: [...] melden Sie sich bis zum 27.7. per Mail bei Dr. Anna Mattfeldt (an_ma1@uni-bremen.de) an , um die ZOOM-Zugangsdaten und das Programmheft mit den Abstracts zu den Vorträgen zu erhalten. Programm 1. Tag (Freitag [...] beleuchtet werden. Wenn bestimmte Schwerpunkte gewünscht sind, melden Sie sich bitte bis Ende Januar. Werdegang : Damaris Nübling ist Germanistin, Romanistin und Skandinavistin und hat seit 2000 die Professur
English . Narr Francke Attempto, 2015. Hallet, Wolfgang, and Frank Königs, editors. Handbuch Bilingualer Unterricht . Klett Kallmeyer, 2013. Hallet, Wolfgang, and Frank Königs. Handbuch Fremdsprachendidaktik
in bestimmten Teilen der Hispanophonie beobachtet oder Probleme des Spracherwerbs diskutiert. Dem Umgang mit authentischen Sprachdaten sowie den Varietäten des Spanischen in Lateinamerika wird dabei besondere [...] Fachdidaktik des Spanischen, die für die lehramtsorientierten Studierenden obligatorischer Studiengangbestandteil ist, beschäftigt sich mit dem Lehren und Lernen des Spanischen als Fremdsprache, insbesondere
000 Studenten. Beachten Sie bitte, dass die Stellenbosch University keine Partneruniversität des Studiengangs English-Speaking Cultures/Englisch ist, sondern Studierenden aus allen Fachbereichen gleichermaßen [...] Studierende haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, sich unabhängig von den Kooperationen des Studiengangs „E-SC/ Englisch“ bei jeder Universität in Südafrika für ein Studiensemester zu bewerben. Grundsätzlich
haft Leitung der Arbeitsgruppe © Prof. Dr. Sabine Schlickers Prof. Dr. phil. Sabine Schlickers Werdegang ‒ Curriculum Vitae Studium in Duisburg, Granada, Hamburg. Dissertation (1997) Verfilmtes Erzählen [...] José Pérez María José Pérez Sekretariat Prof. Dr. C. Patzelt | Prof. Dr. S. Schlickers | Studiengangssekretariat Romanistik | Lehrveranstaltungsplanung Büro: GW 2, B 3.570 Telefon: +49 (0)421 218-68056
von Mehrsprachigkeit in der Germanistik (Fachbereich 10) verortet und somit kein eigenständiger Studiengang. Der Schwerpunkt von Forschung und Lehre liegt auf Mehrsprachigkeit in der Schule und anderen [...] Thematik. Hier ist unsere Arbeitsgruppe sowohl im Bachelor als auch im Master in den Modulen zum Umgang mit Heterogenität vertreten (UM-HET) und deckt dort einen thematischen Schwerpunkt ab. Die modul
Förderung interkultureller kommunikativer Kompetenz im Fremdsprachenunterricht zum Ziel hat. Ausgangspunkt der Projektidee ist das Überseedépartement Guadeloupe, welches in Hinblick auf die Thematisierung
Forschung Der Studiengang Transnationale Literaturwissenschaft: Literatur, Theater, Film lehrt und erforscht die Beschreibung, Reflexion, Kreation und Analyse komplexer transnationaler Produktions- und
Cover sheet – Cover Sheet Plagiat-Informationsblatt – Information re Plagiarism (for Students) Zum Umgang mit Plagiaten – Information re Plagiarism (for Faculty members) Plagiat-Erklärung – Plagiarism D