Sie sind hier:
die deren transnationale Dimensionen erst sichtbar macht. Die Verflechtungen literarischer, kultureller und auch politischer Strömungen bzw. Ereignisse der Vergangenheit (z.B. Revolutionen), deren Resonanz
Bereich: FB10
ch stattfand, beteiligt sich das Malta-Zentrum an der Organisation der Fachtagungen von GĦILM in deren Vorfeld, vor Ort und bei der Nachbereitung. Dies betrifft die 5. Lingwistika Maltija (24.-26. Juni
befähigen. Zudem umfasst Text- und Medienkompetenz auch den Umgang mit literarisch-ästhetischen Texten, deren erzieherische und sprachliche Potenziale es im Fremdsprachenunterricht zu nutzen gilt. Der Fremds
FB 10 sind Vertreterinnen und Vertreter der Anglistik/Amerikanistik und der Germanistik beteiligt, deren Disziplinen auch das Fellowship-Programm des Hanse-Wissenschaftskollegs begleiten, das Stipendien
impliziten Wissens von Deutschlehrpersonen. Eine rekonstruktive Studie zur Auswahl von Texten und deren didaktischer Aufbereitung in migrationsbedingt mehrsprachigen Klassen. (Arbeitstitel) Schule ist und
Fachhochschule, Berlin Band I : Dolmetschen im Krankenhaus Rollenerwartungen gegenüber Dolmetschern und deren eigene Rollenauffassungen (2005) Raoua Allaoui, Band II : Sprach- und Kulturmittlung, Ein neuer Weg
li tal-Lingwistika Maltija / International Association of Maltese Linguistics (GĦILM) gegründet, deren Vorsitz seither Thomas Stolz innehat. GĦILM hat zahlreiche aktive Mitglieder aus Frankreich, Deutschland
Vor einem breiten kulturhistorischen Hintergrund stellen Detailanalysen tropikalistischer Werke deren Bedeutung für den Paradigmenwechsel vom antikolonialen zum postkolonialen Diskurs heraus. Ausgezeichnet
Heterotopie und -chronie zugleich. Während Analysen zur räumlichen Verfasstheit des Kolonialismus und zu deren textuellen Repräsentationen seit dem spatial turn in den 1980er Jahren große Beachtung in der postkolonial
rikanistik (Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und Cultural Studies/Cultural History) und deren gegenseitiger interdisziplinärer Vernetzung zu ermöglichen. Die Inhalte der fachlichen Ausbildung