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Kristina Kühn WiMi, Lek. 218-66332 Berufliche Bildung Jan Küster WiMi 218-69143 Medienpädagogik L Anja Langer WiMi 218-69212 Schultheorie und Schulentwicklung Sylke Lassmann Sekr. 218-69021 Deutschdidaktik Dr [...] Palentien HL 218-69110 Bildung und Sozialisation Sylvia von Palubicki Sekr. 218-69026 Medienpädagogik, Lebenslanges Lernen, Lehr-Lern-Forschung und Pädagogische Psychologie Therese Papperitz WiMi Schulpädagogik [...] Sebastian WiMi 218-69406 Arbeitsorientierte Bildung Dr. Andreas Sebe-Opfermann Lek. 218-69152 Lebenslanges Lernen Dr. Christian Staden Lek. 218 66302 Berufs- und Medienpädagogik Prof. Dr. Anja Starke HL
Bereich: FB12
diskutiert. Dabei geht es um die Frage, welche Faktoren einer forschenden Lehr-Lern-Umgebung langfristig die Forschungsselbstwirksamkeit fördern und wie diese in der Hochschuldidaktik berücksichtig werden
didaktischer Modelle und empirischer Unterrichtsforschung im Sinne einer reflexiven Bildungsforschung, langfristig zu einer produktiven Ergänzung der einzelnen Fachgebiete führen und Synergieeffekte erzeugen.
Bremen den Diplomstudiengang „Behindertenpädagogik“ studiert und 2005 abgeschlossen. Sie hat langjährige Erfahrungen in der Kinder-und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, in der Fachberatung sowie in der
Erarbeitung des Stellenwertsystems zur Festigung des Stellenwertverständnisses verwendet werden kann. Bislang wurden in nationalen und internationalen Studien verschiedene Nutzungsweisen bezüglich dieser ma [...] insbesondere gemeinsame Aktivitäten von Kindern und Bezugspersonen in der Familie anregen sollen. Bislang haben wir das Projekt in mehreren Kitas mit knapp 200 Kindern in Bremen erprobt, im Schuljahr 2015/2016
Germany for the Purpose of Sexual Exploitation. Systemic Overview of Community Based Responses and Challanges. Münster: LIT Verlag. 2012 Erstgutachterin: Prof. Dr. Yasemin Karakaşoğlu Zweitgutachterin: Prof [...] Karakaşoğlu Zweitgutachterin: Dr. Margrit E. Kaufmann (Universität Bremen) Dr. phil. Lena Schütt Second Language Support Programs in Bremen and Alberta Under Review: How a Critical International Comparison Can
Unipress / Göttingen, S.148-149 Cubalevska, M. (2018): (Neo-)paternalism and moralism in Austrian language policy. In: Schiocchet, L., Nölle-Karimi, C. & Mokre, M. (Hg.): Agency and Tutelage in Forced Migration
mehrsprachigen Kindern. Sprache – Stimme – Gehör, 42 , 73-77 . Starke, A. (2018). Effects of anxiety, language skills, and cultural adaptation on the development of selective mutism. Journal of Communication
in the Federal Republic of Germany - Contradictory approaches towards ‘foreign’ and ‘heritage’ languages. In: Linguistics and Education, S. 101128. DOI: 10.1016/j.linged.2022.101128. Vogel, Dita (2022)