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Bereich: FB12
Rahmen des Projektforschungsseminars beschäftigte sie sich mit der Datenauswertung im Bereich "Technikakzeptanz bei Sprachtherapeut*innen und kam so in Kontakt zum Team Sprache und dessen Forschungsaktivitäten
gemeinsam den Artikel " Die staatliche Schule als Referenzpunkt im Ringen um Anerkennung als Bildungsinstanz – empirische Explorationen zu non-formalen Bildungsangeboten von Migrant:Innenselbstorganisationen
im Studiengang Inklusive Pädagogik. In: N. Böhme, B. Dreer, H. Hahn, S. Heinecke, G. Mannhaupt, S. Tänzer (Hrsg.), Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche B
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Arbeitsbereich Fragen sozialisationstheoretischer Art in Forschung und Lehre behandelt. Die Sozialisationsinstanzen Familie, Peers und Schule stehen im Vordergrund, wenn Fragen wie Gewalt in der Schule, B
Schule und Unterricht bzw. Kindertageseinrichtung und Lern-/Entwicklungsprozesse mit einer kritischen Distanz reflektieren zu können, gilt als zentrale Voraussetzung für die professionelle Entwicklung von L [...] Forschungsfragen nachzugehen. Sie werden dazu angehalten, eine forschende Lernhaltung sowie analytische Distanz zu entwickeln, um Lernprozesse auf einer empirischen Grundlage initiieren, begleiten, unterstützen [...] Baar hält am 09.03.2024 auf der GDSU-Tagung in Hannover den Vortrag „Bildung für Selbst- und Fremdakzeptanz im Sachunterricht. Theoretische und empirische Begründungslinien“. Nähere Informationen dazu