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Luisa Lemme Analogien zu den Legitimationsvorstellungen junger Erwachsener gezogen und durch eine quantitative Studie überprüft werden. Ziel ist es den Legitimationsbegriff als Voraussetzung für Politische
Discourse Studies as Social Sciences: different layers of reflection around the implementation of quantitative text analytical tools" unter der Leitung von Prof. Dr. Martin Nonhoff. Barrero, A. (2018). Multiple
2023 und deren politischen Konsequenzen Mathilda Grotzinger reflektiert die Bedeutung des Antikolonialdenkmals an der Bürgerweide für Bremen Maxim von Lücken schreibt über den Genozid von Srebrenica ,
krise“ zur Migrantisierung der Demokratietheorie: Was heißt Demokratie als fürsorgliche Praxis?" Miriam Yosef (Universität Duisburg-Essen): "Der Racial Contract: Jüdische & postmigrantische Perspektiven [...] (WZB): „Imaginaries of controlling populations; imaginaries of technology regulation. The case of Palantir in Hessen“ Panel Convenors: Sebastian Berg (Helmut Schmidt-Universität Hamburg), Ann-Kathrin Koster [...] ftszentrum Berlin für Sozialforschung) 1.E Prekäre Subjektivierung. Kritische Perspektiven auf Semantiken der Krise (Saal 2) Chairs: Michaela Bstieler (Universität Innsbruck), Mareike Gebhardt (Universität
dem Thema „Migration in Bremen nach dem 2. Weltkrieg“ beschäftigt und warum Bremen als Ziel für Migrantinnen und Migranten attraktiv war. Nun stellen sie ihre Ergebnisse gleich bei zwei Veranstaltungen vor:
aus. Nicht nur sind hier mögliche Lösungswege ungewiss, sondern es lässt sich zudem auch nicht antizipieren, welche neuen Krisen und Herausforderungen sich in womöglich bereits nächster Zukunft einstellen
Experts on Lethal Autonomous Weapons Systems of CCW. 14 April 2015. UN Photo / Jean-Marc Ferré Anticipatory Norms, Uncertainty and Emerging Weapons Technologies mehr © Argentinien/Gesundheitsministerium
Antragstellerin entstehen in den kommen den Jahren vier Fallstudien. Hinzu kommt eine komplementär quantitativ angelegte Datenbank. Ziel des Gesamtprojekts ist es, systematisch zum besseren Verständnis des
Bundeszentrale für politische Bildung bezeichnet, „Kolonialisierung“ kommen. Beispiele wie die Antisemitismus-Vorfälle auf der documenta15 oder die zahlreichen Kontroversen um kulturelle Aneignung zeigen deutlich