Sie sind hier:
n an der Erforschung von Klimawandel, den damit verbunden sozialökologischen Transformationen sowie der Umsetzung von Wissen, Normen und Schlüsselindikatoren in Klimapolitik? Oliver Geden und Antje Wiener [...] braucht es die Geistes- und Sozialwissenschaften in der Klimapolitik?" Flyer "Wozu braucht es die Geistes- und Sozialwissenschaften in der Klimapolitik?" Program "The Sea Is Rising And So Are We" . [...] epistemologischen und kulturellen Kontextualisierung naturwissenschaftlichen Wissens über die Klima-Krise leisten können – und vielleicht nicht genug leisten. Oliver Geden is Senior Fellow at the German
Bereich: FB9
interdisziplinären Forschungsprojekt "100Places:M", einem Teilprojekt des Zentrum Stadtnatur und Klimaanpassung an der TU München. Im Zentrum seiner Promotionsforschung stehen Mensch-Bienen-Beziehungen.
Lehre und Studium und unter den vielen Akteur*innen auch KuWi-Studierende, die etwas zum sozialen Klima in Verbindung mit weiteren Nachhaltigkeitsaspekten vorstellen werden. Der Link: https://uni-bremen
Studies und dem Fachbereich 09 veranstaltet und findet im Rahmen der Ringvorlesung „Herausforderung Klimawandel – kulturwissenschaftliche Perspektiven auf das Leben in einer bedrohten Welt“ und als Teil des
Ängste vorweg, denen sich heute immer mehr Menschen in Anbetracht der Umweltzerstörung und des Klimawandels ausgesetzt fühlen. Mit dem Goldenen Löwen in Venedig ausgezeichnet, bewahrt sich dieser Klassiker
interessant, wir konnten die Möglichkeiten von Online-Lehre entdecken – auch für zukünftige Klima-schonende internationale Projekte und Vernetzungen. Aber das zurückliegende Semester war auch äußerst schwierig
(getestet, geimpft, genesen). Bitte einen Nachweis mitführen. Gerade in Zeiten von Corona- und Klimakrise sind Solidaritätsaufrufe allgegenwärtig. Zugleich bleibt Solidarität weiterhin ein vieldeutiger
Vortrag Technologien der Sorge Dr. Yvonne Volkart Gegenwärtig lässt sich ein gesteigertes Interesse für den Einsatz technologischer Spürtechniken als Medien der „Naturvermittlung“ beobachten: Insbeson
Teilnahme über Zoom möglich. Anmeldung an Anja Kamrath akamrath@uni-bremen.de bis zum 25.01. 12 Uhr. Abstract: In promoting Mars colonization, SpaceX founder Elon Musk utilizes marketing strategies th