Sie sind hier:
Wohnens als normalisierender Aufenthalt innerhalb des Sozialen. Darin werden Beziehungen zwischen Bewohner*innenschaft, Räumlichkeit und Objekten/Dingen gestaltet. Mit der Moderne seit 1800 werden diese
Bereich: FB9
ihren an der Natur ausgerichteten Alltag zu schildern. Gedreht wurde an Originalschauplätzen und mit Bewohner*innen des Fischerdorfes Ouessant, sodass das Spielfilmdrama stark dokumentarische Züge aufweist
nen, deren Ergebnisse in eine Online-Befragung zur Ausweitung der Mitbestimmung auf die gesamte Bewohner*innenschaft Tarmstedts einflossen. Aus den Ergebnissen entstand ein ausführlicher Bericht mit H
ankommen. Alison und Peter Smithsons Upper Lawn Pavillion in Fonthill und das Vorführen der „Kunst des Bewohnens“, in: Wohnen Zeigen. Modelle und Akteure des Wohnens in Architektur und visueller Kultur, hg. v
* mit Einführung von Oliver Fahle Das kleine, brasilianische Dorf Bacurau in naher Zukunft: Die Bewohner*innen trauern um ihre Matriarcharin Carmelita. Nur wenig später bemerken sie, dass ihr Dorf von
mussten in Kanada Kinder der indigenen Bevölkerung per Gesetz spezielle Internate besuchen. Für die Bewohner*innen des Mi’kmaq-Reservats “Red Crow“ bedeutete dies Unterdrückung, Demütigung und Gewalt. In Rhymes