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die Chancengleichheit von Kindern aus sozial schwachen Familien durch innovativen Einsatz digitaler Medien und Methoden anstreben Über die Verwendung der Mittel entscheidet das Kuratorium. Es besteht aus
Bereich: Kooperationen
Gehirn 18.10.21 MindDAY 30.10.21 88.000 I-Pads in Schulen und was nun? Lernförderung mit digitalen Medien in Bremen 01.11.21 Das Goldene Plietsch 13.11.21 Zuckertang & Co - Wälder unter Wasser 18.09.21 Data [...] Pusch / Universität Bremen 30.10.21 88.000 I-Pads in Schulen und was nun? Lernförderung mit digitalen Medien in Bremen Wissen um 11 - Vortrag Prof. Dr. Karsten Wolf Bremen ist beim Thema Digitalisierung der [...] allerdings noch keine positiven Bildungseffekte. Es bedarf neuer Konzepte, um die Potentiale digitaler Medien auch didaktisch zu nutzen. In diesem Vortrag wurden am Beispiel eines Kooperationsprojektes zwischen
Partnern: Universität Bremen Constructor University Bremen gGmbH M2C - Institut für angewandte Medienforschung GmbH PHÄNOMENTA Bremerhaven e. V. Universum Managementgesellschaft mbH
Millionen Downloads verzeichnen. Über 30.000 Abonnnenten, u.a. aus Politik, Verwaltung, NGOs und Medien lassen sich regelmäßig informieren. Die Bundeszentrale für Politische Bildung hat die Länder-Analysen
ermöglicht wird. Prof. Dr. Dmitry Feichtner-Kozlov Dr. Jannis Stoppe Jannis Stoppe studierte Digitale Medien sowie Informatik. Er arbeitete bis vor kurzem als Wissenschaftler am DFKI an der Entwicklung neuer
die Chancengleichheit von Kindern aus sozial schwachen Familien durch innovativen Einsatz digitaler Medien und Methoden anstreben mehr © Harald Rehling/Universität Bremen Dr. Heino Rose-Stiftung Stifter:
in Bremen-Oslebshausen kooperieren in dem Projekt "Gemeinsam lernen durch Erklären mit digitalen Medien". Schülerinnen und Schüler der 5. - 7. Klasse erstellen Erklärvideos zu Themen ihres Mathematikun
Lehrprojekten intensiver miteinander kooperieren, festgelegt: Die Forschungsschwerpunkte sind Medien-und Kommunikationswissenschaften, Literatur-und Sozialwissenschaften, Marine-und Umweltwissenschaften
Bremer Schüler:innen bei dem Kooperationsprojekt »Gemeinsam lernen durch Erklären mit digitalen Medien« selbst kreativ werden , indem sie mithilfe von Tablets Erklärvideos zu Unterrichtsinhalten erstellten
SUB Sylvia Jürgens Sylvia Jürgens, geboren 1994 in Bremen, hat an der Universität Bremen digitale Medien studiert. Aktuell macht sie eine Ausbildung zur Pferdewirtin. Ihre Eltern haben 2015 die Iris und