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da und ich fuhr als erstes einmal zum Testzentrum, um auch wirklich sicherzugehen, dass ich nicht Corona-positiv war. Immer mal was neues. Nicht, dass wir besonders viele Leute gewesen wären, Jens Grosse
Bereich: Sites
ig hängen Menschen in ihren Häusern Zettel auf, um Nachbar*innen ohne Tauschlogik zu helfen. Die Corona-Krise zeigt wie im Brennglas, was das eine gebracht hat, und wohin das andere führen könnte, indem
Player value-formations in the apocalyptic world of “The Last of Us” Abstract : In summer of 2020 the Corona-Virus outbreak had by then become a new reality to almost all areas of the world, causing uncertainty
Artikel zu digital unterstützten Lehrveranstaltungen der Universität Bremen. Inverted Classroom in Corona-Zeiten: Ein Hoch auf die Präsenz Anna Förster (2020), Resonanz 02.11.2020 Das digitale Hafenseminar
Florian Poser Bei der Zusammenstellung dieser Werke handelt es sich um einige Highlights aus dem Corona Jahr 2020 und der Zeit davor.
Software. Zwei Jahre lang konnte die Weltmeisterschaft pandemiebedingt nicht stattfinden. „Wir haben die Corona-Pause gut genutzt“, sagt Tim Laue, „und haben an unserer Software eine Menge verändert. Die vielen
es auch Krisen: finanzielle Probleme in den 1980er Jahren, der Mensabrand in 2000 und zuletzt die Corona-Pandemie. Krisen, aus denen die Institution – so klischeehaft das klingen mag – gestärkt hervorgegangen
geplant war, kurzfristig ganz anders kam. Zum Festakt am 14. Oktober saßen dank tagesaktueller neuer Corona-Verordnung 200 Gäste in der Rathaushalle, maskenfrei – und offenbar auch ansteckungsfrei. Im Frühjahr
narien bis hin zu komplett digital stattfindenden Veranstaltungen in den eGeneral Studies. Durch Corona erhielt die Digitalisierung der Lehre einen enormen Schub. Darauf wird nun im Rahmen des Projektes
Newsletter des BALLON-Projekts, der sich immer rund um die Barrierefreiheit/Barrierearmut dreht. Die Corona-Pandemie und die damit einhergehende Verlagerung des Präsenzstudiums in digitale Lern- und Lehrformate [...] und nutzbar ist, vgl. § 5 BremBGG (das Gesetz spricht hierbei von Barrierfeiheit). Gerade durch die Corona-bedingte Verschiebung des Lernraums in den digitalen Bereich zur ausschließlichen Online-Lehre hat