Sie sind hier:
hat auch den Alumni-Stand für die rund 20.000 Besucher*innen des Tags zu einem attraktiven Dialog-Magneten werden lassen. Viele Gespräche, Informationen, Talks und Begegnungen prägten diesen Tag. Wir
Bereich: Sites
und User Experience stehen dabei im Fokus. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch einen dialog-orientierten Umgang miteinander. Wir begegnen uns auf Augenhöhe sowie mit Offenheit, Interesse, Respekt
Philipp, University of Bremen: Places and Motives of Transnational Solidarity given through the Social Dialogue 3) Christine Üyük, Institute for Work, Skills and Training (IAQ): Transnational Workers’ Mobilization
Bürger*innen werden befähigt, a) selbst Daten zu erheben (Interviews, Storytelling), b) diese im Dialog mit Wissenschaftler*innen zu interpretieren und auszuwerten sowie c) multimedial wissenschaftsintern
zu beraten, wie universitäre Strategien der Globalisierung gerecht werden können. Am Anfang des Dialogs stand das Kennenlernen und das fand in ausführlichen Präsentationen statt, mit denen die Partner-Unis
institutioneller als auch auf inhaltlich-konzeptioneller Ebene Abstimmungen vornehmen. Regionaler Berufsbildungsdialog: Es sollen Kooperationsstrukturen in der Bremer Berufsschullehrerbildung mit den relevanten
bearbeitet und damit wichtige Impulse für den wissenschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Dialog geliefert. Alle Studierenden haben die Möglichkeit im Rahmen der Bachelor- und Masterstudiengänge
Feedback "Unter den Treppen" ist ein Dialog. Die Ausstellung soll keine Einbahnstraße sein. Nachdem nun die Ausstellenden den Campus der Universität mit ihren Arbeiten kommentiert haben, sammeln wir an
selbst Daten zu erheben (z. B. in Form von selbstgeführten Interviews und Storytelling), diese im Dialog mit Wissenschaftler*innen auszuwerten und zu interpretieren sowie für die wissenschaftsinterne wie
ategie nur Erfolg haben kann, wenn sie eine breite Unterstützung in der Region erfährt, wird dem Dialog mit den Akteuren in der Region besonderes Gewicht beigemessen. Akteure relevanter Institutionen wie