Sie sind hier:
auf ihren weiteren Werdegang gehabt hat. Parallel fand für Studierende und Absolventen der Workshop „Wege in die Wissenschaft – Promotion“ als Orientierung zur Wissenschaftskarriere statt. Das Promotionszentrum
Bereich: Universität
dass Musik für Kinder wichtig sei. Die konkrete Antwort, wie die inhaltlichen und institutionellen Wege geebnet werden müssen, damit alle in Deutschland lebenden Kinder von frühester Kindheit an eine Chance
Weltweit wird nach Wegen gesucht, wie der steigende Energiebedarf unserer Gesellschaft umweltfreundlicher gedeckt werden kann. Ein vielversprechender Ansatz scheint der Einsatz Wasserstoff-betriebener
Opfer des sowjetischen Geheimdienstes geworden. Der KGB hatte damals ein Strafverfahren gegen ihn wegen illegalen Drogenbesitzes inszeniert, woraufhin er zu zwei Jahren Haft in sowjetischen Gefängnissen
14. September 2011 RO Vor zehn Jahren wurden die Räumlichkeiten in der Spitze des Bremer Fallturms wegen strengerer Brandschutzauflagen geschlossen. Nun steht der exklusive Veranstaltungsraum mit Panoramablick
erlauben es erstmals, Systeme hoher Komplexität auf diesem abstrakten Niveau zu behandeln, und zeigen Wege der industriellen Verwertung auf. Nachdem erste Resultate dieser Arbeiten bereits auf renommierten
verschiedener sprachwissenschaftlicher Arbeitsgebiete enger zu vernetzen. Ein wichtiger Schritt auf diesem Wege wird am 23. September 2010 an der Universität Bremen getan. Dann gründet sich offiziell auf Initiative
Marine Tropenökologie (ZMT), das Max-Planck-Institut für marine Mikrobiologie (MPI) und das Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung (AWI). Auch Studierende profitieren Neue Forschungserkenntnisse
Robotik. Das IAT der Uni Bremen genießt weltweit einen herausragenden wissenschaftlichen Ruf, vor allem wegen bedeutender internationaler Projekte wie beispielsweise den Projekten AMaRob (Autonomous Manipulator
eine Wissenschaftlerin? Wie lernt ein Forscher das Forschen? Die interdisziplinäre Konferenz will Wege aufzeigen, wie „Forschendes Lernen“ – ein hochaktuelles didaktisches Prinzip – Eingang in die universitäre