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2014/2015 Thematische Einführung : Religiöse Pluralität in Bildungseinrichtungen als Herausforderung zum Umgang mit Heterogenität - Konfliktstoff Kopftuch? von Dr. Christoph Fantini, Lektor im Arbeitsbereich
Bereich: FB12
chen Modulen, aber auch fächerübergreifend eine zentrale Rolle. So lässt sich beispielsweise der Umgang mit Heterogenitätsdimensionen wie Gender, Herkunft und Behinderung auch an Bilderbüchern aufzeigen
Stephanie / Streit, Christian / Wittmann, Gerald (Hrsg.): Perspektiven mathematischer Bildung im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule. Wiesbaden: Springer Verlag, S. 27-40. Projektposter © FB12 BIBf
ojekte Forschungsarchiv Studium und Lehre Fahrplan und Themenfelder für Abschlussarbeiten Modul "Umgang mit Heterogenität in der Schule": Informationen und Lernziele Praxisprojekte Lehr-Lern-Werkstatt:
mitzuwirken, durch persönliches Engagement eigene Kompetenzen weiterzuentwickeln und Sensibilität für den Umgang mit neuen Arbeits- und Lerntechniken sowie Lebensbedingungen zu entwickeln. Forschung im Arbeitsbereich
Katharina Driver Im Falle einer Verhinderung bzw. Nichterreichbarkeit eines für den jeweiligen Studiengang bzw. das jeweilige Fach zuständigen BAföG-Beauftragten können auch die jeweils anderen Beauftragten
Fall einer Überbuchung und die Zuordnung zu Ihrer 1. bzw. 2. Wahl erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anzahlung nach dem Windhundprinzip. Um eine gleichmäßige Auslastung der Exkursionen zu gewährleisten
die Gestaltung von Schule-Eltern-Kommunikation vor Herausforderungen. Diese stellen zentrale Ausgangspunkte für die Forschung und Entwicklung im Projekt dar. Ziel ist, exemplarisch schulseitig als gelungen
Forschung: Umweltbildung und Bildung für Nachhaltige Entwicklung Außerschulische Lernorte Beruflicher Werdegang bis 1990 Studium an der Christian-Albrechts-Universität Kiel: Lehramt für Gymnasien Biologie und [...] Modulen für den Elementarbereich für das Fach Interdisziplinäre Sachbildung/ Sachunterricht im BA-Studiengang Fachbezogene Bildungs-wissenschaften. Mitglied im wissenschaftlichen Beirat "Widerstreit" In [...] (1971). Diplomprüfung in Erziehungswissenschaft, Pädagogische Hochschule Münster, 1972. Beruflicher Werdegang: Studium des Lehramts an Grund- und Hauptschulen sowie Studium der Erziehungs-wissenschaften an