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apeiron bei Anaximander. Auf Grundlage der Wortverwendungsgeschichte wird das apeiron hier als etwas räumlich bzw. zahlenmässig Unerschöpfliches verstanden. Diese Interpretation wird gestützt durch die Betrachtung
Bereich: FB9
Pilotstädten – darunter Bremen – exemplarisch entwickelt werden. Durch innovative Methoden wie räumliches Experimentieren und soziales Design werden die lokalen Bevölkerungen in das Projekt eingebunden
mie entstanden, die Sicherheitsmaßnahmen sind inzwischen nicht mehr relevant. Ihr könnt alle Räumlichkeiten ganz normal nutzen. Auf den Seiten der Mensa und Cafeteria könnt ihr euch den Menüplan der Woche
le Bildpraktiken der Gegenwartskunst sowie ästhetische und soziale Ordnungen von visuellen und räumlichen Displays. Daran anknüpfende Orientierungspunkte sind Untersuchungen zum Verhältnis von Medien,
Mediums Film kritisch untersucht. Durch vielfache selbstreflexive Verweise werden die zeitlichen und räumlichen Bedingungen von Film hinterfragt und innerhalb der eigenen Grenzen ausgestellt. So thematisiert
Frage nachgegangen, wie a) Nationen und nationale Identitäten durch die audiovisuellen, narrativen, räumlichen und prozeduralen Strukturen des Mediums sowie deren Zusammenspiel dargestellt und erfahrbar gemacht
Studierenden und Schüler*innen. In der Anfangsphase werden Veranstaltungen der FWS vor allem in Räumlichkeiten kooperierender Einrichtungen und Initiativen im Stadtteil stattfinden. Perspektivisch besteht
wohnen+/-ausstellen wird das Prinzip des Einrichtens und Ausstellens in verschiedenen bildlichen und räumlichen Formaten des Zu-Sehen-Gebens untersucht, z.B. Wohn- und Kunstausstellungen, Interieur(bilder),