Sie sind hier:
e ächzen unter Personalmangel, Patient:innen warten oft lange auf Facharzttermine, auf dem Land mangelt es an Ärzt:innen und bei Medikamenten kommt es immer häufiger zu Lieferengpässen. In Großstädten
Bereich: Data
sieht sich in Deutschland in den vergangenen Jahren jedoch stark unter Druck gesetzt. Einerseits mangelt es an Hebammen, andererseits gibt es zu wenig Kreißsäle und Geburtshäuser - bei einer gleichzeitig
Bereich: FB3
fortgeschrittenen Fremdsprachenunterricht in der Sek. II vor (vgl. z.B. Sobel 2012). Darüber hinaus mangelt es an Konzeptionen zur Unterstützung von literarisch-ästhetischen Leseprozessen, die über Hilfsangebote
Bereich: FB10
denen formales, informelles und selbstreguliertes Lernen die prominentesten sind. In der Forschung mangelt es jedoch an konzeptionellen Einordnungen, die diese Unterscheidungen berücksichtigen. Daher ist
Bereich: FB7
Abitur, die den Weg an die Hochschule tatsächlich gehen, bestehen bislang jedoch kaum. Insbesondere mangelt es an empirischen Erkenntnissen zur subjektiven Bedeutung des Lernens entlang der Lernbiographie
Bereich: Sites
Robotik oder künstliche Intelligenz bereits vermehrt Einzug in den betrieblichen Alltag finden, mangelt es nach wie vor an adäquaten Lernszenarien für die Mitarbeitenden. Nur durch die Bereitstellung genau
Bereich: FB4
, dass eine Unterstützung einiger Kinder zur Nutzung der Potenziale hilfreich sein kann. Jedoch mangelt es an Wirksamkeitsuntersuchungen, wie die Software auf dieser Basis adäquat in den Unterricht eingebettet
Bereich: FB12
Reduktion so wichtig ist Sie finden „alles ist wichtig“ und „man kann nichts weglassen“? Meist mangelt es nicht an der Stoffmenge, die man den Studierenden vermitteln möchte. Im Gegenteil: Das häufigste
vielfältige Geschichte der ersten 50 Jahre des Gebäudes geben. Vorgeschichte Ende der 1960er Jahre mangelte es an Studienplätzen, daher sollten die Zulassungsbeschränkungen auf immer mehr Fächer angewendet
die Integration dieses „Altbestands“ in die neue Katalogisierungsordnung war zeitintensiv. Zudem mangelte es an Fachpersonal. Um die Lücken zu schließen, initiierte Kluth ein Ausbildungsprogramm. Anstelle
Bereich: FB8