Sie sind hier:
wird mittlerweile in Schulvergleichsstudien der Sekundarstufe I über das letzte Jahrzehnt ein Leistungsrückgang in Mathematik belegbar. Wie können Lernende algebraisch aktiv bleiben, wenn sie aufgrund ihrer
Bereich: Fachbereich 03
sich ein Hafen, zu empfangen Die ausgestoßenen Tausend, die sich bergen In den Kabinen? Die an Bord Gegangen Aus einer Welt von Händlern und Schergen?“ (Berthold Viertel, Aufbau 15.6.1939) Die auf Origina
Bereich: Vorträge, Einzelveranstaltungen
Lesung mit der bremer shakespeare company Das Arbeitserziehungslager in Bremen-Farge (1940-1945) »Eingang zu einer Danteschen Hölle« so beschreibt der ehemalige Häftling und spätere Finanzsenator Wilhelm
Sie? Welches Wissen können Sie erwerben? Welche Berufsperspektiven könnten sich eröffnen? Um den Studiengang näher vorzustellen, mit Studieninteressierten ins Gespräch zu kommen und Fragen zu beantworten
gegeben. Rechtzeitig vor Beginn werden wir dann an alle weiteren Interessierten eine E-Mail mit den Zugangsdaten verschicken. weitere Termine: 14.06.22 // Anita Engels (Universität Hamburg): Klimaneutralität
Bereich: Kolloquien, Symposien, Reihen
Vladimir (988), die Union von Brest (1596) und die Anerkennung des Kiewer Patriarchats (2019) eingegangen. In einem abschließenden Teil wird in dem Vortrag der kirchliche Konflikt zwischen der Russisc
Bereich: Institut für Religionswissenschaften
die Einschätzung der aktuellen Klimaerwärmung bereithalten. Klima-Archive aus der geologischen Vergangenheit helfen zu bestimmen, wie sich Klima-Bedingungen künftig ändern könnten. Seit 1989 treffen sich
Bereich: Tagungen und Konferenzen
wachsender Sichtbarkeit und Interesse – die von der männlichen Norm abweichende, markierte Sportart. Der Zugang von Frauen wird weiterhin sozial, institutionell und individuell mittels unterschiedlicher gate-keeping
gegeben. Rechtzeitig vor Beginn werden wir dann an alle weiteren Interessierten eine E-Mail mit den Zugangsdaten verschicken. weitere Termine: 10.05.22 // Donatella della Porta (Scuola Normale Superiore): How