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te Markenführung im digitalen Zeitalter über Social Media 4412310 Prof. Dr. Klein Markenauthentizität im Kontext von Markenaktivismus 4435961 Prof. Dr. Burmann Identitätsbasiertes Markenmanagement 4436127 [...] Parasoziale Beziehungen - Der Einfluss von Influencern auf das Markenimage 4460233 Prof. Dr. Burmann Der identitätsbasierte Markenführungsansatz im "War of talents": Erfolgs- und Risikofaktoren des Employer [...] Optimierung der Öffnungs-, Klick- und Konversionsrate. 4353271 Prof. Dr. Eisenbeiß Vermenschlichung von Marken als Marketinginstrument - Eine Bestandsaufnahme 4353512 Prof. Dr. Klein Das Phänomenen "Selbstqu
Bereich: FB7
Partnerschaft war das erste CAQ-Markenseminar an der Universität Bremen im Dezember 2018. Eine Woche lang wurden von Prof. Dr. Burmann relevante Inhalte zur identitätsbasierten Markenführung vermittelt. Aufgrund
Durchführung von Workshops mit Bezug zur Markenführung (wissenschaftliches Projekt in Zusammenarbeit mit dem markstones Institut, Arbeitsgruppe Innovatives Markenmanagement Prof. Dr. Burmann) Link:
nach Bremen und prägte maßgeblich die „Marke Bremen“. Er war von 1972 bis 1997 Geschäftsführer der Brauerei Beck & Co. Aus dieser Zeit stammt das Zitat „Die Marke zieht die Brauerei – nicht umgekehrt“, [...] welches die große Bedeutung einer Marke verdeutlicht. Von 1992 bis 1997 war Josef Hattig Präses der Handelskammer Bremen, bevor er von 1997 bis 2003 als Senator in die Politik wechselte. Zudem war er [...] Josef Hattig sehr verbunden. Dank seines großen Engagements wurde der Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) als Gastprofessur an der Universität Bremen eingerichtet und ab 1.10.2002 mit Christoph
Christoph Burmann/Nora Kradolfer Strategische Flexibilität – eine Frage der Markenidentität? Die Rolle der Markenidentität im Aufbau strategischer Flexibilität etablierter Unternehmen Ebenfalls möchten
Prof. Dr. Burmann hielt mehrere Gastvorträge im Bereich Markenmanagement. Zudem wurde an Forschungsprojekten der französischen Kolleginnen Professor Geraldine Michel, Quidade Sabri, Fabienne Berger-Remy [...] Berger-Remy und Marie-Eve LaPorte mitgearbeitet. Die Partnerschaft mit dem "Lehrstuhl für Marken und Werte" an der IAE Paris Sorbonne Business School soll auch in den nächsten Jahren fortgeführt werden.
Arbeitsgruppe Innovatives Markenmanagement - M A R K S T O N E S - A R B E I T S P A P I E R E - Herausgeber: Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann Universität Bremen Fachbereich Wirtschaftswissenschaft A [...] Jana Hiddessen Interaktionen mit Social Media Influencern als Instrument zur Reduktion von Markenimagekonfusion
spannenden Vortrag zum Thema „Repositionierung der Marke Spaten und die Execution am POS“ die praktische Relevanz der identitätsbasierten Markenführung auf. Darüber hinaus gab er interessanten Input zu
en als auch bei den Profis. Natürlich wurde auch der wirtschaftliche Nutzen einer Marke thematisiert. So können Marken auch in Zeiten von sportlichen Misserfolgen Fans mobilisieren und somit zur wirts