Sie sind hier:
Hamburg, Göttingen, Kiel und Bremen. Mit seiner Präsentation zum Thema „Politischer Markenaktivismus – wie man sich als Marke richtig „richtig verhält“ hat Tjark Virkus das markstones Institute of Marketing
Bereich: FB7
Mitarbeiter Tjark Virkus vom Marketing Club Bremen eingeladen, sein Dissertationsvorhaben zum Thema Markenaktivismus in ausführlicher Form in den Räumlichkeiten des Clubs vorzustellen. Dieser Einladung ist Tjark [...] Zuhörern und Mitgliedern des Marketing Clubs einen wissenschaftlichen Einblick in das Thema des Markenaktivismus. Nach einem ca. 45-minütigen Vortrag und einer angeregten Diskussion ließ man den Abend bei einem
werden besteht die Gefahr, dass dies von den Nachfrager/innen als "Greenwashing" angesehen wird. Marken sehen sich daher mit dem Dilemma konfrontiert, ob sie ausschließlich positive Details über ihre [...] en entscheiden sollen. Auf Basis von vier Studien in den USA und Deutschland mit verschiedenen Automarken zeigen die Autoren, dass zweiseitige Botschaften (hoch relevante negative CSR-Informationen) im
Gamification in sozialen Medien – Auswirkungen gamifizierter Inhalte auf die Markenwahrnehmung bei TikTok
Am 22.01. fanden im Rahmen des Projektseminars „Sportmarketing und Markenkommunikation“ (AG Burmann, Dozent Dr. Schade) die Abschlusspräsentationen statt. In dem Kurs erarbeiteten die Studierenden für
im Erstgespräch festgelegt 6032499 Schade Thema wird im Erstgespräch festgelegt 6166163 Klein Markenaktivismus - Wie gestaltet man ihn richtig? 6039143 Schade Thema wird im Erstgespräch festgelegt 606739 [...] Klein I scan, therefore I am: How do self-scanners influence consumer behavior? 6117624 Klein Markenaktivismus - Ein möglicher Erfolgsfaktor im Employer Branding? 6117294 Schade Thema wird im Erstgespräch [...] ch festgelegt 6078968 Burmann Thema wird im Erstgespräch festgelegt 6048865 Klein Markenaktivismus - Eine Übersicht über Kampagnen und ihre Gestaltung 6134770 Eisenbeiß Daten und KI-gestütztes Marketing
Klebelösung von Henkel, dem Marktführer in diesem Bereich, enthalten sind. Sie zeigt auf, welche Markenstrategie Henkel im Bereich Klebstoffe anwendet und erläuterte, wie das Innovationsmanagement bei Henkel
des Kurses einen Case von SkinCeuticals; zur Abschlusspräsentationen waren auch Vertreterinnen der Marke anwesend, die vollauf begeistert von den Pitches waren. Diese Art der Zusammenarbeit mit der Praxis
seines Aufenthalts hielt er mehrere Vorlesungen und Vorträge zum Ansatz der identitätsbasierten Markenführung.
Im Projektseminar „Sportmarketing und Markenkommunikation“ (AG Burmann, Dozent Dr. Schade) bearbeiteten die Studierenden zwei Projekte in Kooperation mit der AOK Bremen. Ziel des ersten Projekts war es