Sie sind hier:
stehen deshalb praktische Lösungen für die Durchführung digitaler Prüfungen, die sich in den vergangenen Semestern bewährt haben - und die Frage welche Impulse sich daraus auch für die Prüfungskultur
Bereich: Sites
Ihre Spitzenforschung zur Bedeutung der biologischen Vielfalt für Planet und Mensch. »Gerade beim Rückgang der Arten in der Agrarlandschaft sehen wir, dass wir alle handeln müssen. Die Landwirtschaft ist
allen Fachrichtungen wagten den Schritt vor die Kamera. Die „ViTeach 21“ ist die Weiterführung vergangener Veranstaltungen des VCRP zu „Videos in der Hochschullehre“ und beschäftigt sich mit Erfahrungen
Corona-Pandemie auf die Universität Bremen informieren. Das "Corona Update" finden Sie in Ihrem Posteingang. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende! Ihr KOMMA-Team
bei möglichst selbstständigem Lernen begleitet und unterstützt werden können und wie dann diese Ausgangsbasis für Peer Learning sowie für kollaborative Szenarien im Dialog mit Lehrenden genutzt werden kann
eiten anlegen kannst, die wie eine eigene Veranstaltung nur für dich bzw. euch sind? du dank dem Zugang der Bibliothek Filme streamen kannst? du dein Literaturverzeichnis nicht selbst erstellen und sortieren
Universität Bremen gestartet: So sollen im Fachbereich 12 in dem Seminar „Mediendidaktik & Medienbildung. Umgang mit Medien in der Grundschule“ über die Peer-Reviews in Stud.IP insbesondere die Soft Skills Kom
hen Mitarbeiter*innen und Lektor*innen mit Promotion und weiteren Qualifikationen sollen Übergangmöglichkeiten zu den Funktionen senior lecturer/senior researcher gemäß § 24 geschaffen werden. In §4 LVNV
neue Gesetz wird den Befristungsmissbrauch mit vielen Kurzzeitverträgen reduzieren. Leider hat der Übergang in das neue Gesetz für Einzelne zu einem Ausscheiden aus der Universität geführt oder wird noch
Rolle zugesprochen. Die Studie von Stephan O. Görland analysiert die Interdependenzen zwischen Zeitumgang und ‑praktiken mit mobilen Medien und Zeiterleben in Warte- und Transitzeiten, sog. Interimszeiten