Sie sind hier:
Veränderung der Vokabellernstrategien von jungen Spanischlernenden zu erwirken. In ihrer Laudatio hob die Jury vor allem die äußerst gelungene Verknüpfung von Fachwissenschaften (Linguistik, Kognitionswissenschaften)
Bereich: FB10
n und unserer Gesellschaft in Deutschland gesteigert werden?". Unter den 40 Gruppen wählte unsere Jury, bestehend aus Prof. Dr. Freiling, Dr. Decius, Prof. Dr. Burmann und Dr. Michèle Rieth, drei Gewi
Bereich: FB7
viele Barrieren ab, die bei wissenschaftlichen Veranstaltungen häufig bestehen. Die Zuschauer als Jury entscheiden, wer am Ende zum Bremerhavener Science Slammer/in gekürt wird. https://www.stadtmarke
Bereich: FB3
Teilnehmenden bei der Arbeit an ihrem Projekt unterstützten. Die Teilnehmenden, sowie eine eingeladene Jury von BRIDGE und vom Starthaus Bremen & Bremerhaven, stimmten über die verschieden Projekte ab und wählten
die deutschlandweit besten Masterarbeiten in der Spanischdidaktik verliehen wird. Im Schreiben der Jury heißt es, der Preisträger habe mit seiner Arbeit zur Neukonzeption von Vokabeltests und einem damit
haften ausgezeichnet. In ihrem Modul „Quantitative Methoden I“ ist es den beiden gelungen, so die Jury, ein eher „trockenes Gebiet“ in der Lehre interessant und lebendig zu vermitteln. Der Studierendenpreis
Bereich: Universität
hen Akzeptanz. In diesem Rahmen wird eine Umfragestudie durchgeführt und in sogenannten ‚citizens-jury‘ Workshops die Technologieakzeptanz der Bevölkerung untersucht. Das vom BMBF für drei Jahre finanzierte