Sie sind hier:
werpunkte: die Sprache. Lena Friedricht beschreibt die Bedeutung von Sprache wie folgt: "Sprache stellt mit all ihren mannigfaltigen Funktionen, sowohl auf der mündlichen, als auch auf der schriftlichen
Bereich: FB12
sich mit der Bedeutung digitaler Kompetenzen für die Therapie und Förderung im Bereich Sprache und stellt die Projekte der Uni Leipzig sowie der Uni Bremen zur Beschreibung digitaler Kompetenzen von Fachpersonen
Universität vorgestellt werden. Anlass war der 50. "Geburtstag" der Universität Bremen. In diesem Video stellt sich der Fachbereich 12 Erziehungs- und Bildungswissenschaften mit seinen Lehr- und Forschungssc
Nachwuchsschool fanden Workshops zu den Themen Publikationssichtbarkeit sowie Priorisierung statt. Zudem stellten Teilnehmerinnen ihre spannenden (Dissertations-)Projekte vor und konnten in einer kollegialen und
Frontiers in Communication Open Access veröffentlicht und kann hier abgerufen werden. Der Artikel stellt zwei Studien vor, die sich mit der Technikakzeptanz und dem Technologiegebrauch von Sprachtherapeut*innen
sprachlicher und sozial-emotionaler Entwicklung bei ein- und mehrsprachigen Kindern geben. Anja Starke stellt gemeinsam mit Katja Subellok das gerade erschienene Dortmunder Mutismus Screening für Eltern vor
Forschungswerkstatt Erziehungswissenschaft Ein Schwerpunkt der Forschungswerkstatt Erziehungswissenschaft stellt die Beratung von Qualifikationsarbeiten mit empirischer Ausrichtung dar. Wir unterstützen Sie bei
Johannes Pankau Das vorliegende Handbuch stellt u.a. Drama und Theater als Teil der ästhetischen Bildung in schulischer und vorschulischer Perspektive vor. Das Handbuch stellt Drama und Theater als Teil der ä
Ungleichheiten steht in weiten Teilen noch aus. Als besonders fruchtbar für ein solches Vorhaben stellt sich der Bereich der beruflichen Bildung dar, da dieser Schnittmengen sowohl zur allgemeinen Bildung
'Huckepack nimmt', in besonderer Weise Mut macht, Ängste auflöst, tröstet, die Welt auf den Kopf stellt und mit seinen Bildern und Geschichten zur inneren Entwicklung von Kindern beiträgt. Ausgerichtet