Sie sind hier:
wie sich eine Lampe zum Blinken bringen lässt. Am Ende nehmen alle Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Motor mit nach Hause. Während des gesamten Projekts werden die Kinder von erfahrenen Betreuern begleitet
Bereich: FB3
Kontrolle über das angeeignete Wissen des Bots zu behalten, können die Betreiber sich die Verknüpfungen anzeigen lassen und sie bei Bedarf anpassen. Damit auch größere Projekte überschaubar bleiben, arbeiten die
Methoden zeigten, dass jede von ihnen für die Modellierung von Asteroiden mit unterschiedlichen Eigenschaften geeignet ist. Die Vorgehensweise, die am TZI entwickelt wurde, erwies sich dabei als die mit Abstand
ausgerichtet und wird wie bisher ein forschungsorientiertes Profil aufweisen, in dessen Rahmen erste eigene Forschungserfahrungen im Fokus Ihres Bachelorstudiums stehen. Dies geschieht nicht nur in den Modulen
Gemeinsam in einer Gruppe entwickelst du ein Konzept, kreierst die Spielwelt und erstellst die eigentliche Spiellogik. Am Ende des Programmier-Marathons treten alle Gruppen gegeneinander an und stellen
Zur Erläuterung und Veranschaulichung werden zahlreiche Anwendungsbeispiele aus der Literatur und eigenen Forschungsarbeiten vorgestellt. Ziele Die Studierenden sollen die Grundlagen der Biosignale, deren
Visualisierung, Maschinelles Lernen, Evaluation. Vor Start des Kurses muss (zeitlich flexibel) in Eigenarbeit eine Python-Einführung absolviert und durch die Bearbeitung einer Hausaufgabe nachgewiesen werden
Hauptbahnhof Bremen: Mit Straßenbahn Linie 6 in Richtung Universität Haltestelle "Lise-Meitner-Straße" aussteigen (12 Minuten Fahrtzeit ; 10. Haltestelle) Blick nach Norden, Richtung Campus - MZH ist das Hochhaus