Sie sind hier:
Nutzfahrzeuge. Das technische Prinzip basiert dabei auf der Auswertung von charakteristischen Körperschallsignalen bei der Rissentstehung. In der Implementierungsphase wird das System mit den Unternehmensprozessen
sitzt passgenau in der Parklücke. Das Modellauto im Maßstab 1:8 fährt ohne Fernbedienung. Ultraschallsensoren und Mini-Kameras sind seine Sinne, den Rest haben fünf Studierende der Technomathematik pr
Bereich: Universität
Schubkraft und Energie freisetzt, um eine 80 kg schwere und 3,8 Meter lange Forschungsrakete mit Schallgeschwindigkeit auf mindestens 4.000 Meter Höhe zu bringen. Dass dies gelingen kann, wollen Studierende am
werden. Die Idee zu dem Projekt entstand, weil Ärzte vor Operationen mit Diagnosemethoden wie Ultraschall oder Computertomographie oft große Mengen an Informationen sammeln, um den Eingriff so präzise
Elisabeth Lienert Dr. Anna Mattfeldt Dr. Urania Julia Milevski Dr. Andreas Rothenhöfer Dr. Stefan Schallenberger Dr. Martin Schierbaum Dr. Uwe Spörl Prof. Dr. Ingo H. Warnke
Bereich: FB10
den in der Bremer Tradition universitärer Genderforschung stehenden Kolleginnen Prof. Dr. Karin Gottschall (FB 8, Vorstand SOCIUM, Leiterin der Abteilung „Ungleichheitsdynamiken in Wohlfahrtsgesellschaften“)
Bereich: FB6
FB08 Dr. Arndt Wonka , BIGSSS mehr Heinrich-Böll-Stiftung VertrauensdozentInnen Prof. Dr. Karin Gottschall , FB08 Dr. Sabine Horn , FB08 Prof. Dr. Michi Knecht , FB09 Prof. Dr. Frank Nullmeier , FB08 Prof
Bereich: Sites